Klickerkurs

#1 von Ernst , 28.02.2011 22:00

In diesem Thema sollen Anregungen und Informationen zu einem eventuellen Klickerkurs gesammelt werden. Ich bin gerne bereit, bei ausreichendem Interesse einen entsprechenden Kurs auf die Beine zu stellen!


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


RE: Klickerkurs

#2 von Ernst , 28.02.2011 22:04

Achtung: folgenden Beitrag hat fritzi zu diesem Theme verfasst. Er wurde von mir hier her kopiert!

Hallo Ernst,
es geht wieder einmal um den Klicker - UO - Kurs.
Ich dachte, dass man die Möglichkeit schaffen könnte, sein Interesse zu bekunden und gleichzeitig auch ein wenig Werbung dafür zu machen. Welche Form dafür am geeignetsten ist, weiß ich auch nicht, daher fange ich einfach jetzt an.

Ich interessiere mich sehr dafür und würde mit Obelix kommen. Er reagiert sehr gut darauf und ich klickere immer so einen Blödsinn zusammen. Könnte also gut eine Anleitung brauchen. Und da ich ja heuer die Begleithundeprüfung machen will, kann ich dann auch im Alltag üben, dachte ich.

Liebe Grüße

Susanna mit Fritz und Obelix


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010

zuletzt bearbeitet 28.02.2011 | Top

RE: Klickerkurs

#3 von perro , 12.03.2011 14:36

JAAAAAA; Klickerkurs, vllt auch einer für Anfänger, die das alleine nicht hinbekommen, wäre ein Hit und würde mich auch sehr interessieren.

perro  
perro
Beiträge: 25
Registriert am: 11.03.2011


RE: Klickerkurs

#4 von Paisley ( Gast ) , 14.03.2011 11:08

Würde mit Paisley sehr gerne einen Klickerkurs besuchen. Auch ein Erste-Hilfe-Kurs für Hunde wäre für mich von Interesse.
Liebe Grüße
Sylvia + Paisley

Paisley

RE: Klickerkurs

#5 von Maria , 14.03.2011 15:22

Das mich das Klickern auch interessieren würde, ist glaube ich bekannt.
Ob ich dann auch mitmachen kann, kommt halt auf andere Umstände an.

Erste Hilfe beim Hund habe ich mir schon zweimal angehört. Ist immer wieder gut, da man sich (bzw. ICH) sowieso nur einen Teil davon merken kann.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Klickerkurs

#6 von Maria , 03.06.2011 19:27

Habe auf der Homepage gesehen, dass es schon genauere Info und einen Termin für den Klickerkurs gibt.

Da nächsten Freitag ein Klickerkurs beginnt, wollte ich fragen ob noch Platz in diesem Kurs ist?

Wenn ich Spätdienst habe, werde ich 17 Uhr nicht unbedingt schaffen, ist es möglich wenn ich manchesmal ein wenig später komme?


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010

zuletzt bearbeitet 03.06.2011 | Top

RE: Klickerkurs

#7 von Ernst , 03.06.2011 22:17

Hallo, wenn ich bescheid weiß, dass Du erst später kommst, kann ich den Kurs so einteilen, dass das funktioniert. Leider geht es nicht, wenn dann alle Teilnehmer erst zu spät anfangen, denn ich muss rechtzeitig mit dem Kurs fertig werden


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


RE: Klickerkurs

#8 von Ambra , 05.06.2011 16:34

wir werden mit ambra kommen und mal schauen wie blöd ich mich anstelle. charly ärgert mich eh schon


LG Isa, Charly und Ambra

Ambra  
Ambra
Beiträge: 86
Registriert am: 12.02.2011


RE: Klickerkurs

#9 von Maria , 05.06.2011 16:36

potscherta, wie ich kannst dich sicher nicht anstellen

wenn ich mit dem Leckerli klickern will und den Klicker füttern.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Klickerkurs

#10 von Ambra , 05.06.2011 16:41

wird sicher lustig werden, werd am anfang sicher brauchen bis ich zu recht bekomme


LG Isa, Charly und Ambra

Ambra  
Ambra
Beiträge: 86
Registriert am: 12.02.2011


RE: Klickerkurs

#11 von Maria , 05.06.2011 16:43

du brauchst vor allem am Anfang eine gut gefüllte Futtertasche

Sheila hat sofort begriffen, der Klicker bedeutet Futter


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Klickerkurs

#12 von Ambra , 05.06.2011 16:48

die haben wir immer mit


LG Isa, Charly und Ambra

Ambra  
Ambra
Beiträge: 86
Registriert am: 12.02.2011


RE: Klickerkurs

#13 von fritzi , 05.06.2011 22:37

Hallo, wenn noch ein Plätzchen für meinen Grobi ist, komm ich auch!


Liebe Grüße

Susanna mit Fritz und Obelix

 
fritzi
Beiträge: 108
Registriert am: 16.11.2010


RE: Klickerkurs

#14 von Ernst , 06.06.2011 09:14

Natürlich, kommt nur, ich freue mich!


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


   

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen