Begleithunde

#1 von Ernst , 12.11.2010 14:30

Hier werden die erforderlichen Kenntnisse trainiert, um die entsprechenden ÖKV-Prüfungsstufen anzustreben. Wir arbeiten in Kleingruppen und orientieren uns dabei an den individuellen Fortschritten der Mensch-Hund-Teams.

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


RE: Begleithunde

#2 von Waltraud , 07.05.2011 00:15

Ich möchte heute zum Training der Freitagstruppe gerne was erzählen.
Der Kurs ist für junge Hunde welche bereits einen Welpen und / oder einen Junghundekurs absolviert haben und daher schon mit Ihrem Zweibeiner eine "Arbeits- und Lernbeziehung" aufgebaut haben und in die Unterordnung hineinwachsen wollen oder sollen gedacht.
Hier lernen und üben daher junge Teams und es ist eine Freude zu beobachten wie rasch und mit wieviel Eifer Hund und Zweibeiner werken. Jene die die eine oder andere Übung schon brav ausführen, ertragen es sogar wenn ich ein drüberschummeln nicht erlaube und sind dann augenscheinlich stolz, wenns noch schöner funktioniert.
So möchte ich mir noch viele derartige Trainings wünschen bzw. dass ich bals den einen oder anderen - weil er zu gut geworden ist - in den nächsten Kurs schicken kann.
Waltraud

 
Waltraud
Beiträge: 115
Registriert am: 11.11.2010


   

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen