Hallo!

#1 von Ernst , 15.11.2010 09:06

Hallo liebe Gäste,
hier könnt Ihr gerne Eure Eindrücke hinterlassen.
LG, Ernst Kisser

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


RE: Hallo!

#2 von Brigitte , 16.11.2010 12:33

Ein herzliches Hallo in das neue Forum!

Damit es hier nicht so leer bleibt, mach ich einmal den Anfang

Wenn Euch Euer Avarar-Bild mit seinem grünen Pullover, braunen Haaren und ohne Gesicht nicht gefällt, dann könnt Ihr unter "Einstellungen" - "Profil bearbeiten & Passwort ändern" das Bild tauschen. Einfach ein Foto (max. 100 x 100 Pixel, max. 20 KB) auf Eurem Computer abspeichern, in Eurem Profil unter "Portrait - vom eigenen Computer hochladen" mit "Durchsuchen" das abgespeicherte Bild suchen und anklicken - fertig.

Viel Spaß!

Liebe Grüße
Brigitte

 
Brigitte
Beiträge: 636
Registriert am: 13.11.2010


Ebenfalls Hallo!

#3 von Ernst , 16.11.2010 16:29

Wie man sehen kann funktioniert das Ändern des Avatars tatsächlich. Auch wenn das Bild sehr klein ist, man sieht hier Onyx im zarten Alter von ca. 2 Jahren bei einer ihrer damaligen Lieblingsübungen. Sie stemmt ihre Vorderbeine in meinen Bauch und zieht sich an einer von mir gehaltenen Beißwurst hoch. Das hätte sie gerne stundenlang gemacht (sie schon!).
Liebe Grüße, Ernst

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


RE: Ebenfalls Hallo!

#4 von fritzi ( Gast ) , 16.11.2010 22:04

Hallo,

habe mir das Forum ein bisschen angeschaut, bin neugierig, wie es sich entwickelt. Ich finde, es ist eine gute Sache. Man kann sich austauschen, denn manchmal - aber nur manchmal - bleibt zum Reden halt nicht so viel Zeit. Und man erfährt auch immer wieder neues. Besonders gut finde ich die Termin- bzw. Teilnehmerkoordination bei Fährte und anderen Kursen, bei denen die Teilnahme unterschiedlich ist.
Ich bin auf alle Fälle dabei.

Liebe Grüße

Susanna

fritzi

RE: Ebenfalls Hallo!

#5 von gast ( Gast ) , 03.12.2010 10:52

hallo, da macht ihr ein neues forum und keiner sagt mir was?

registrieren kann ich mich erst von daheim, bin auf jedem fall mit dabei.

wollte eigentlich nur nachschauen ob das stöberturnier morgen stattfindet.

liebe grüsse
maria

gast

RE: Ebenfalls Hallo!

#6 von Ernst , 03.12.2010 13:14

Hallo Maria, hallo an alle,

leider muss das Stöberturnier am 4.12.2010 wetterbedingt abgesagt werden und auch unser geplantes Krampusfest fällt damit ins Wasser (oder in den Schnee), denn leider ist die Zufahrt vobn der Brünnerstraße in den Jägerhausweg ohne Allrad kaum bewältigbar.

mit Bedauern und lieben Grüßen
Ernst

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


RE: Ebenfalls Hallo!

#7 von Maria , 03.12.2010 18:17

ein hallo an @

leider ist das stöberturnier abgesagt, hätte mich schon sooooo gefreut alle wiederzusehen.
werde versuchen noch vor der winterpause bei euch vorbeizuschauen.

liebe grüsse an alle, auch von günter
maria

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Ebenfalls Hallo!

#8 von Ernst , 04.12.2010 09:25

Maria, leider kann ich das Wetter nicht beeinflussen, sonst hätte es sicher anders ausgesehen. Aber wir freuen uns schon, wenn wir Dich wieder bei uns sehen.
Liebe Grüße auch an Günter!
Waltraud und Ernst


 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010

zuletzt bearbeitet 05.12.2010 | Top

RE: Ebenfalls Hallo!

#9 von Maria , 05.02.2011 18:40

Hallo Ernst

Wollte das letzte mal noch fragen, ob die GH-Einsteigerprüfung schon fix ist oder nur in Planung?


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Ebenfalls Hallo!

#10 von Waltraud , 05.02.2011 20:38

Hallo Maria,
lt. Richtertagung ist die Obedience Beginner beschlossen und ab 1.3.2011 gültig. Leider kann ich Dir die genauen Übungen samt Punkte noch nicht sagen, da sie weder beim ÖKV noch beim ÖGV veröffentlicht ist.
Einen Vorabzug hat Ernst allerdings schon also können wir ab nächster Woche schon fleißig üben.
liebe Grüße Waltraud

 
Waltraud
Beiträge: 115
Registriert am: 11.11.2010


RE: Ebenfalls Hallo!

#11 von Maria , 05.02.2011 20:45

So eilig habe ich es nicht

Mich hat nur jemand gefragt, ob es so ist oder nicht.
Danke für die Auskunft.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Ebenfalls Hallo!

#12 von Maria , 09.02.2011 14:17

Wie ich in den Kursplänen gelesen habe, ist das Stöbern für Freitag abgesagt.

Ob sich heute GH ausgeht kann ich nicht sagen, da das nach Krems fahren nach der Arbeit doch viel Zeit braucht.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Ebenfalls Hallo!

#13 von Maria , 16.02.2011 19:09

Hallo

Tut mir leid, Training ist sich nicht mehr ausgegangen.
Ich wäre nach einer furchtbaren Hetzerei trotzdem zu spät gekommen.

Aber Freitag fährt Sohnemann ins KH und da kommen wir sicher. Da bringe ich Christine mit.

Waltraud, bitte inzwischen kein Kraut essen damit ich noch gratulieren kann.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Ebenfalls Hallo!

#14 von Karin ( gelöscht ) , 18.02.2011 06:35

Hallo!
Angeblich gibt es heute in der Sendung Konkret in FS2 um 18uhr30 einen Beitrag über das niederösterreichische "Kampfhundegesetz" bzw. über dessen Anfechtung!
Gruß Karin

Karin

RE: Ebenfalls Hallo!

#15 von Ernst , 18.02.2011 16:46

Zitat von Karin
Hallo!
Angeblich gibt es heute in der Sendung Konkret in FS2 um 18uhr30 einen Beitrag über das niederösterreichische "Kampfhundegesetz" bzw. über dessen Anfechtung!
Gruß Karin



Ja, das ist richtig (habe es selbst soeben erst erfahren) und sicher sehr interessant. Es werden auch zwei Vertreter des akademischen Lehrgangs "angewandte Kynologie" an der Diskussion teilnehmen. Für alle, die die Sendung verpassen, ist sie dann auch in der ORF-Videothek zu sehen (http://tvthek.orf.at/).


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010

zuletzt bearbeitet 18.02.2011 | Top

   

Vorstellungen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen