Vorstellungen

#1 von Ernst , 14.03.2011 09:02

Hier können sich Alle, denen es ein Bedürfnis ist, persönlich und ihre Hunde vorstellen.


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


RE: Vorstellungen

#2 von perro , 14.03.2011 16:06

da ich den vorstellungsthread angeleiert habe mach ich mal den anfang.

mein name ist christine, ich bin 1954 geboren und mein jetziger hund ist ein 4-jähriger dogo, der auf den namen perro hört. wir (insgesamt 4 menschen) haben bereits den hundeführschein für ihn. perro hat schon eine hundeschule besucht und immer brav mitgearbeitet. obwohl ich auf einen scooter (man kann auch pensionistenquat dazu sagen) angewiesen bin, haben wir vor einiger zeit mal mit agility angefangen, aber nur so zum spass. und das hat ihm wirklich spass gemacht. leider hat unsere trainerin die huschu verlassen und nun wird es dort nicht mehr angeboten. nun war ich schon länger auf der suche nach einer anderen hundeschule und maria hat mich mal mitgenommen, damit ich sehe, ob es mir bei euch auch gefällt. TUT ES !!! und wenn das wetter passt, werden wir zum stöbern kommen. vielleicht ergiebt sich ja auch die möglichkeit wieder ein wenig agi zu machen.

perro ist nicht mein erster hund. mein erster hund war eine boxerhündin, die ich mit 1,5 jahren freigekauft habe, weil sie gar nicht gut behandelt wurde. das war ein sich selbst erziehender hund.
viele jahre später brachte mir mein damaliger freund einen beauceron-rottimix nach hause, der in seiner besten zeit 60kg und 74cm schulterhöhe hatte. mit ihm habe ich bei der ÖRHB die flächenprüfung abgelegt.
dann kreuzten noch 2 schäfer meinen weg, die beide meinem damaligen freund gehörten und 2004 nahm ich eine alte bayrische gebirgschweißhündin für ihre letzte lebenszeit in pflege.

im herbst 2007, kurz vor seinem ersten geburtstag wurde ich ersucht perro in pflege zu nehmen........ ist mehr daraus geworden

perro  
perro
Beiträge: 25
Registriert am: 11.03.2011


RE: Vorstellungen

#3 von Maria , 08.05.2011 20:44

[img]
[/img]

Da im Forum erfreulicher Weise inzwischen auch User posten die man nicht aus dem Kurs kennt oder nur vom Sehen möchte ich die Idee von Christine aufgreifen und mich auch vorstellen.

Mein Name ist Maria, ich bin 53 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen. Ausserdem habe ich ein vierjähriges Enkelkind das mich ganz schön auf Trab hält, da ich auch berufstätig bin.
Meine Golden Retrieverhündin, die auf den Rufnamen Sheila hört wird im September 9 Jahre alt. Wir trainieren in der Mittwochsgruppe Obedience und am Freitag Stöbern, doch nur mehr zur Beschäftigung und Auslastung für Sheila, nicht mehr in Richtung Prüfung.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010

zuletzt bearbeitet 08.05.2011 | Top

   

Sag mir, wo die Pudel sind...........
Hallo!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen