Trainingswoche in Steuerberg 2012

#1 von Maria , 29.07.2012 22:15

Ich möchte euch einen kleinen Eindruck der diesjährigen Steuerbergwoche vermitteln.

Es war eine wunderschöne Trainingswoche, wir waren eine kleine aber feine Truppe, 8 Hunde die ich euch noch vorstellen werde und 6 Hundeführer. Als Trainer Ernst und Waltraud, natürlich mit ihren 3 Hunden. Der Wettergott war gnädig und hat uns gutes Arbeitswetter geschickt. Keine einzige Trainingseinheit ist ins Wasser gefallen. Von Kost und Verpflegung will ich gar nicht sprechen, alle die schon mal dort waren, wissen was ich meine. Nur kurz, am Ende der Woche sind alle froh, wenn noch die Hosen passen.

Jetzt stelle ich euch einmal die vierbeinigen Teilnehmer vor.

Der Jüngste zuerst, Picard 5 Monate alt



Nessie



Bandit



Shina - hier noch ein DANKE an das Frauli von Shina, ein Teil der Fotos sind von ihr mit der Erlaubnis sie hier im Forum zu veröffentlichen



Charles



Lea



Kara



Sheila


Liebe Grüße
Maria, Sheila & Kara

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Trainingswoche in Steuerberg 2012

#2 von Maria , 29.07.2012 22:31

Das Wetter bei der Ankunft war nicht sehr einladend, doch der Rest der Woche war ideales Trainingswetter.







Auf, auf mit frohem Mut und viel Elan zur Unterordnungswiese




Liebe Grüße
Maria, Sheila & Kara

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Trainingswoche in Steuerberg 2012

#3 von Maria , 29.07.2012 22:43

Dann legen wir mal los, nach einer kurzen Gruppenarbeit ist Einzeltraining angesagt. Jeder kann sich die Übungen selber aussuchen, an denen er mit seinem Hund arbeiten will.















Liebe Grüße
Maria, Sheila & Kara

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Trainingswoche in Steuerberg 2012

#4 von Maria , 29.07.2012 23:03

besonders viel Freude machte die Trainingseinheit mit dem aufgebauten Parcours












Liebe Grüße
Maria, Sheila & Kara

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Trainingswoche in Steuerberg 2012

#5 von Maria , 29.07.2012 23:22

während die Anderen arbeiten, kann man zusehen oder mal ein Päuschen machen









Ja und wie man schon seit Jahrzehnten weiß, herrscht in der Hundeerziehung ein gewisser Drill. Wer nicht brav genug arbeitet, der muss vor dem Trainer knien





Liebe Grüße
Maria, Sheila & Kara

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Trainingswoche in Steuerberg 2012

#6 von Maria , 29.07.2012 23:39

wer wollte konnte auch mit der Reizangel oder im Sportschutz arbeiten












Liebe Grüße
Maria, Sheila & Kara

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Trainingswoche in Steuerberg 2012

#7 von Maria , 29.07.2012 23:58

Der Sportschutzwichtel voll in Aktion



[/url

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/h6ox-6r-539f-jpg-nb.html]




Ich hoffe, dass ich nichts falsch verstanden habe. Aber meiner Meinung nach sind Kara und Sheila voll ausgebildete Schutzhunde. Sie wissen ganz genau, wie man Schutz sucht.




Liebe Grüße
Maria, Sheila & Kara

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Trainingswoche in Steuerberg 2012

#8 von Maria , 30.07.2012 00:39

Wir hatten auch wunderschöne Wiesen zum Fährten, leider gibt es davon nur ein paar Fotos.

Warten auf das Ausarbeiten der Fährte





Ausarbeiten der Fährte








Liebe Grüße
Maria, Sheila & Kara

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Trainingswoche in Steuerberg 2012

#9 von Maria , 30.07.2012 00:44

Was gibt es sonst noch zu erzählen?

eine Begleitperson war mit in Steuerberg



wir hatten Gäste







und müde Krieger


Liebe Grüße
Maria, Sheila & Kara

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Trainingswoche in Steuerberg 2012

#10 von Maria , 30.07.2012 01:02

Aber wer arbeitet, der braucht auch Erholung. Zwei Nachmittage sind trainingsfrei, die kann man nützen zum Baden im Goggausee















Liebe Grüße
Maria, Sheila & Kara

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Trainingswoche in Steuerberg 2012

#11 von Maria , 30.07.2012 01:13

oder zum Wandern







oder nur einfach abhängen im Liegestuhl


Liebe Grüße
Maria, Sheila & Kara

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Trainingswoche in Steuerberg 2012

#12 von Maria , 30.07.2012 01:22

Alles Schöne geht viel zu schnell vorbei und somit sind wir beim Abschlussspiel am Freitag Nachmittag angelangt.

gefilmt wurde vom Kamerakind Waltraud



es gab stolze Finder



wilde Verrenkungen



mitfiebernde Zuseher



zufriedene Teilnehmer



Liebe Grüße
Maria, Sheila & Kara

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Trainingswoche in Steuerberg 2012

#13 von Maria , 30.07.2012 01:35

Ich wünsche mir, euch einen kleinen Eindruck dieser Woche vermittelt zu haben.

Es war eine Trainingswoche, wie sie besser nicht sein kann.
Nette Menschen, tolle Stimmung, engagierte Trainer und verdammt gutes Essen.
Wir haben ernsthaft gearbeitet, gelernt und geübt aber auch gelacht und geblödelt.

Von meiner Seite kann ich nur sagen, hoffentlich kommt nächstes Jahr wieder eine Trainingswoch zustande.


Liebe Grüße
Maria, Sheila & Kara

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Trainingswoche in Steuerberg 2012

#14 von Rita , 30.07.2012 11:31

danke für die tollen bilder, maria!!

und ich bin auch der meinung:
unbedingt wieder eine trainingswoche!! ich will doch endlich mitfahren!!!


 
Rita
Beiträge: 142
Registriert am: 02.05.2011

zuletzt bearbeitet 30.07.2012 | Top

RE: Trainingswoche in Steuerberg 2012

#15 von Ernst , 31.07.2012 10:39

Liebe Maria und Shina-Frauchen, danke für die tollen Bilder. Es ist ja eine richtige Geschichte daraus geworden!


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


   

Heimtierdatenbank d. Bundesministeriums
TV - Tipp Freitag 21 Uhr 15

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen