Steuerberg Juli 2011

#1 von Maria , 31.07.2011 11:27

Ich möchte den "Daheimgebliebenen" ein paar Eindrücke von der Trainingswoche vermitteln.
Da Michi so nett war uns schon vor der Heimfahrt Fotos zu übergeben werde ich hier einige einstellen.

Gerne dürfen auch die anderen "Steuerbergler" ihre Fotos hier herzeigen.

Der Marienhof, unsere Unterkunft

[/url
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/h6ox-1n-66f0-jpg-nb.html]

(dieses Foto hat Gitti voriges Jahr gemacht)

Die Arbeit auf der Unterordnungswiese mit Sheila






mit Kara




beim Knuddeln



Zuseher


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Steuerberg Juli 2011

#2 von Maria , 31.07.2011 11:33

Ich hoffe ihr könnt euch damit ein wenig vorstellen wie so eine Trainigswoche ist und ich habe euch Lust darauf gemacht auch einmal dabei zu sein.

Leider habe ich von dieser Trainigswoche keine Fotos von der Fährtenarbeit, aber vielleicht hat einer der anderen Teilnehmer welche die er einstellen kann.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Steuerberg Juli 2011

#3 von phobe , 31.07.2011 13:33

Danke für die schönen Eindrücke, war sicherlich eine tolle Woche.


Liebe Grüße
Nicole & Kaja

 
phobe
Beiträge: 136
Registriert am: 06.05.2011


RE: Steuerberg Juli 2011

#4 von fritzi , 01.08.2011 19:54

Schöne Fotos! Lust auf Steuerberg hab ich schon lang, aber leider fehlt mir derzeit das Geld dazu. Und nächstes Jahr wahrscheinlich wieder der Urlaub, es ist zum Haareraufen!! So komm ich halt brav in die Kurse, macht nicht so vie"Urlaubsgefühl", aber Spaß macht es dort auch.


Liebe Grüße

Susanna mit Fritz und Obelix

 
fritzi
Beiträge: 108
Registriert am: 16.11.2010


RE: Steuerberg Juli 2011

#5 von Maria , 06.08.2011 19:12

Zitat von fritzi
Lust auf Steuerberg hab ich schon lang,



Dann möchte ich euch noch ein paar Fotos vom Haus und der Umbgebung einstellen.
Sie sind zum Teil aus dem vorigen Jahr, da wir diesmal kein Badewetter hatten















der Aufenthaltsraum



beim Wasserfall



beim Goggausee








Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Steuerberg Juli 2011

#6 von Ambra , 08.08.2011 22:20

schön
vielleicht sollte nichts dazwischen kommen und wir da schon unser neues auto haben werden wir vielleicht mitfahren zur nächsten woche


LG Isa, Charly und Ambra

Ambra  
Ambra
Beiträge: 86
Registriert am: 12.02.2011


RE: Steuerberg Juli 2011

#7 von fritzi , 08.08.2011 22:21

Soooo schön!!! Ich liebe es, wenn die Wolken die Erde berühren, das macht mich wirklich glücklich. Manche Leute nennen es auch Nebel und finden es schrecklich, aber ich bevorzuge die andere Sichtweise.


Liebe Grüße

Susanna mit Fritz und Obelix

 
fritzi
Beiträge: 108
Registriert am: 16.11.2010


RE: Steuerberg Juli 2011

#8 von Maria , 09.08.2011 08:31

Habe ich euch doch einen Gusto gemacht auf Steuerberg?

Neuzugänge sind herzlich willkommen bei den "Steuerberglern".

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der Ausbildungsstand des Hundes keine Rolle spielt, da fast alle Übungen einzeln gemacht und auf den jeweiligen Hund abgestimmt werden.

Möglicherweise auch noch interessant, man kann auch mit Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt anreisen. Inge aus Deutschland war schon das 2. Mal mit Wohnmobil da.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Steuerberg Juli 2011

#9 von fritzi , 09.08.2011 20:21

Das mit dem Wohnmobil ist wirklich eine Option, die Schwiegereltern haben eines und ich kann damit auch fahren (Harald behauptet zwar etwas anderes und hat immer fürchterliche Angst, dass ich Dachrinnen abräume bei niedrigen Häusern ...). Was mich besonders ärgert ist, dass Fritzens zerschnittener Ballen auch so viel gekostet hat wie die Woche Steuerberg. Geld kann man wirklich sehr unterschiedlich nutzen, nur leider kann man sich´s nicht immer aussuchen!!


Liebe Grüße

Susanna mit Fritz und Obelix

 
fritzi
Beiträge: 108
Registriert am: 16.11.2010


RE: Steuerberg Juli 2011

#10 von Maria , 09.08.2011 21:07

OT - Ist das Pfoterl vom Fritzi jetzt wieder gesund?


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Steuerberg Juli 2011

#11 von fritzi , 09.08.2011 23:21

Ja, danke der Nachfrage, er ist wieder gesund. Da er ja so eine Wildsau ist und ich mit schonen auch nicht so genau bin, ist die Wunde nach dem Entfernen der 1. Naht wieder aufgegangen und musste noch einmal genäht werden. 2 Wochen Wohnung, kurze Spaziergänge, kein Hüpfen und Spielen, etwas Kopfarbeit, viel Schlaf: so entspannte Hunde hatte ich noch nie, soger Obelix war ausgeglichen und wenig stänkerig (frag mal die Teilnehmer vom letzten Dienstag, ob die das auch so sehen ). Zur Entspannung hat vielleicht auch sein "Kauspielzeug" beigetragen: er hat jeden 2. Tag den Verband zerlegt. Seit Montag sind die Fäden draußen, alles wieder gut. Ab nächste Woche wieder voll einsatzfähig, aber Fährten ausarbeiten darf er schon morgen.


Liebe Grüße

Susanna mit Fritz und Obelix

 
fritzi
Beiträge: 108
Registriert am: 16.11.2010


RE: Steuerberg Juli 2011

#12 von Rita , 10.08.2011 20:00

hab auch schon interesse fuer naechstes jahr bekundet. hoffentlich faellt's nicht mit irgendwelchen jagdpruefungen fuer den kleinhund zusammen.

 
Rita
Beiträge: 142
Registriert am: 02.05.2011


RE: Steuerberg Juli 2011

#13 von Ernst , 10.08.2011 20:26

Hallo, freue mich über reges Interesse! Leider kann ich derzeit noch keine Termine nennen, hängt u.a. von meinem Studium ab.


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


   

DANKE an Ernst und Waltraud
Stöberturnier 01.07.11

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen