Stefan Spitzwieser

#1 von Ernst , 05.10.2011 22:34

Achtung an alle, die ihn kannten!

Ich habe heute von Erika folgende Information zugesandt bekommen (Wiedergabe in Kurzform):

Stefan Spitzwieser ist am 25. 9.11 im 72. Lebensjahr plötzlich und unerwartet von uns gegangen. Der liebe Verstorbene wird auf dem Friedhof Stammersdorf-Zentral (1210 Wien, Stammersdorfer Straße 244-260) aufgebahrt und Dienstag, den 11.10.2011 um 13:00 Uhr nach erfolgter Trauerfeier im Familiengrab zur Ruhe gebettet.

Im Sinn des Verstorbenen wäre es auch möglich, anstatt der Blumen, den dafür gedachten Betrag an das St. Anna-Kinderspital zu spenden.


Ich werde den Originaltext am Hundeplatz aushängen und außerdem haben wir eine Sammelbox aufgestellt, um dem Wunsch des Verstorbenen zu entsprechen.

Leider finde ich noch immer nicht die richtigen Worte, um das tragische Ereignis zu kommentieren. Stefan war mir immer ein guter Freund. Seine aufrichtige, direkte Art, Dinge zu besprechen wird mir fehlen. Wann immer er bei uns in der Hundeschule oder auf unseren Trainingslagern helfen konnte, hat er das sofort und gerne getan. Immer wieder hat er unauffällig im Hintergrund als "Guter Geist" Hand angelegt und jeder, der ihn bei uns kennen gelernt hatte, beschreibt ihn als liebenswürdigen Mitmenschen, der unvergessen bleiben wird.

Entsprechend dem Vierzeiler auf deiner Sterbenachricht, lieber Stefan, die da lautet: "Wenn ihr mich sucht, suchet mich in euren Herzen. Habe ich dort einen Platz gefunden, werde ich immer bei euch sein. (Antoine de Saint-Exupéry)", wirst du bei mir bleiben. Mein tiefstes Mitgefühl jedoch gilt deiner lieben Erika.

Waltraud & Ernst im Namen der Hundeschule


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


   

**
Kara sucht Pflegeplatz oder Fixplatz

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz