Kara sucht Pflegeplatz oder Fixplatz

#1 von Maria , 02.06.2011 14:39

Karin hat mit gebeten auf Grund ihrer Erkrankung für Kara einen längerfristigen Pflegeplatz oder einen neuen Fixplatz zu suchen.

Bei den Bekannten die Kara zur Zeit betreuen kann sie nicht für längere Zeit bleiben. Karin macht sich große Sorgen wie es mit Kara weitergehen soll, wenn sie aus gesundheitlichen Gründen Kara nicht mehr versorgen kann und möchte sie gerne in guten Händen wissen.

Sie bittet alle die sie kennen, sich umzuhören und ihr zu helfen.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Kara sucht Pflegeplatz oder Fixplatz

#2 von Maria , 02.06.2011 15:05

Hier ein Foto von Kara
[img] [/img]

Ich würde Ernst noch bitten sich zu äußern was für eine Vermittlung von Kara zu beachten ist, da er das sicher besser beurteilen kann.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Kara sucht Pflegeplatz oder Fixplatz

#3 von k_lupus , 02.06.2011 16:24

Hallo Maria,
tut mir leid für die zwei.
Werd mich natürlich auch umhören, kenn ein paar Leute die vor einiger Zeit ihren Hund verloren haben,
und bis jetzt noch keinen neuen haben. Sind alle sehr nett und gut umgegangen mit den Wuffeln.
Vielleicht haben wir Glück.
LG
Monika und Arpad

 
k_lupus
Beiträge: 198
Registriert am: 15.11.2010


RE: Kara sucht Pflegeplatz oder Fixplatz

#4 von Ernst , 03.06.2011 08:36

Zitat
Ich würde Ernst noch bitten sich zu äußern was für eine Vermittlung von Kara zu beachten ist, da er das sicher besser beurteilen kann.



Soweit ich das beurteilen will:
Kara ist eine ca. 3-jährige Jagdhundmischung, weiblich, kastriert. Sie ist gewöhnt, mit ihrem Frauchen überall hin zu gehen, ist zu Beginn etwas reserviert aber nicht schüchtern. Mit den meisten Hunden ist sie verträglich bzw. sehr bestimmt in ihrem Auftreten, wenn ihr ein anderer Hund nicht passt. Das Leben in der Großstadt beschert ihr keine Probleme. Sie hat eine gute Grundausbildung in der Unterordnung und im Fährten sowie Stöbern genossen, allerdings außer einer erfolgreich abgelegten BGH A - Prüfung noch keine Prüfungserfolge nach zu weisen. Ihre größten Nachteile sind ein ausgeprägtes Territorialverhalten und ihre Jagdleidenschaft. Daher sollte sie nicht im Verband mit anderen Tieren, außer zu ihr passenden Hunden leben.

Ich hoffe, Kara findet bald einen guten Platz, wo ihr neuer Besitzer auch bereit ist, viel mit ihr zu unternehmen und ihre Ausbildung in der Hundeschule fortsetzen will.


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


RE: Kara sucht Pflegeplatz oder Fixplatz

#5 von fritzi , 03.06.2011 14:27

Hallo,
dass es so schnell so ernst geworden ist mit der Platzsuche tut mir leid. Ich kann nur nocheinmal anbieten, dass Kara für einige Zeit zu mir in Pflege kann. Meine beiden kennt sie, ich bin derzeit zu hause und irgendwie kann ich das schon handeln mit HuSchu und Alltag. Ich denke, das ist aber vor allem eine Lösung, wenn Karin wieder heim kommt und dann Kara weiterbetreuen kann. Wenn sie auf einen Fixplatz soll, wäre der direkte Weg wahrscheinlich der bessere.

Ich hoffe, alles wird gut!!


Liebe Grüße

Susanna mit Fritz und Obelix

 
fritzi
Beiträge: 108
Registriert am: 16.11.2010


RE: Kara sucht Pflegeplatz oder Fixplatz

#6 von Maria , 03.06.2011 17:02

Susi habe dir eine PM mit meiner Tel Nr. geschickt.
In dem Fall ist reden leichter als schreiben.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Kara sucht Pflegeplatz oder Fixplatz

#7 von Ernst , 04.06.2011 19:44

Hallo, habe heute mit Karin und auch der Familie, wo Kara zur Zeit wohnt telefoniert. Kara kann dort nur noch bis max. Freitag, 10.6.2011 bleiben! ...


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


RE: Kara sucht Pflegeplatz oder Fixplatz

#8 von Maria , 04.06.2011 19:51

Zwei Menschen, ein Gedanke - ich habe gerade in der Plauderecke die Nachricht hinterlassen, dass wir Heute mit Karin telefoniert haben.

Also nur bis Freitag, da muß es dann aber schnell gehen.
Wir erfahren erst Mittwoch oder Donnerstag wie es mit Günter weitergeht.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Kara sucht Pflegeplatz oder Fixplatz

#9 von Barbara , 04.06.2011 20:29

Jetzt wird es zeitmässig eng, einen verlässlichen Platz für Kara zufinden. Mir fällt auf die schnelle niemand ein. Warum muß es jetzt so schnell gehen?


liebe Grüße,
Barbara & Herbie

 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010


RE: Kara sucht Pflegeplatz oder Fixplatz

#10 von Maria , 04.06.2011 20:45

Warum es so schnell gehen muss? Da die Familie wo Kara jetzt ist nicht für einen längeren Aufenthalt eingstellt ist und auch andere Verpflichtungen hat.

Hat jemand eine Telefonnummer von der Fritzi-Susi. Ich habe ihr meine per PM geschickt, sie hat sich aber noch nicht gemeldet.
Susi ist aber nicht jeden Tag im Forum. Ich würde gerne mit ihr sprechen.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Kara sucht Pflegeplatz oder Fixplatz

#11 von Barbara , 04.06.2011 21:02

da kann Dir sicher Ernst weiter helfen!!


liebe Grüße,
Barbara & Herbie

 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010


RE: Kara sucht Pflegeplatz oder Fixplatz

#12 von Ambra , 05.06.2011 16:23

verträgt sie sich mit katzen?


LG Isa, Charly und Ambra

Ambra  
Ambra
Beiträge: 86
Registriert am: 12.02.2011


RE: Kara sucht Pflegeplatz oder Fixplatz

#13 von Maria , 05.06.2011 16:29

Zitat von Ambra
verträgt sie sich mit katzen?



glaube ich nicht, da Kara eine sehr ausgeprägte Jadtleidenschaft hat, wie Ernst es ausdrückt.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Kara sucht Pflegeplatz oder Fixplatz

#14 von Ambra , 05.06.2011 16:32

wenn es nicht störrt kann ich es ins pferdeforum stelllen da wurden schon öfters hunde erfolgreich vermiitelt


LG Isa, Charly und Ambra

Ambra  
Ambra
Beiträge: 86
Registriert am: 12.02.2011


RE: Kara sucht Pflegeplatz oder Fixplatz

#15 von Maria , 05.06.2011 16:40

Zitat von Ambra
wenn es nicht störrt kann ich es ins pferdeforum stelllen da wurden schon öfters hunde erfolgreich vermiitelt



Warte damit bitte noch ein paar Tage.

Ich stehe an ertser Stelle in der Warteschleife um Kara einen Fixplatz zu geben. Wenn Günter nächste Woche nicht nocheinmal ein Gipskorsett bekommt, kann Kara am Freitag zu uns kommen. Wenn doch hat sich Susi angeboten, Kara einen Pflegeplatz zu geben, dann haben wir etwas mehr Zeit für weiter Schritte.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


   

**
Wer kommt am 8. März?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen