RE: Stöbern

#16 von Barbara , 02.07.2011 14:03

Das wäre natürlich ganz toll und Deine "alte" Dame hätte sicherlich viel Spaß.


liebe Grüße,
Barbara & Herbie

 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010


RE: Stöbern

#17 von csuleyhund ( Gast ) , 15.08.2011 18:38

hi, wie habt ihr das stöbern angebahnt?

meine hündin steht auf den trainings-dummy mit futter drin. den leg ich z.B. im hohen gras aus, und dann geh ich mit ihr an den rand des quadrahtes und sage "verloren" und zeige zusätzlich in die richtung des liegenden Gegenstandes. wenn sie ihn gefunden hat rufe ich "platz". ich hoffe das ich sie so auf eine spätere stöberprüfung hinführen kann.

grüße

csuleyhund

RE: Stöbern

#18 von Ernst , 16.08.2011 09:14

Hallo csuleyhund,
wir beginnen mit der Ausbildung ähnlich, wie Du es kurz beschrieben hast. Unsere bisherigen Stöberturniere sind in Ermangelung einer ÖKV-Prüfungsordnung nach einem eigenen Reglement abgehalten worden. Da aber in der FCI-PO 2012 das Stöbern bereits beinhaltet ist, werden wir uns dieser PO in Zukunft anschließen.

Bei Interesse kannst Du gerne auch einmal bei unserem Training "schnuppern" (Terminplan auf meiner Homepage)!


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


RE: Stöbern

#19 von Gast , 16.08.2011 17:54

danke für deine nachricht. hab angefangen mir stücke aus leder und fell nach vdh-prüfungsordnung zuzuschneiden.
würdest du mir bitte die i-net seite rüber schicken? hab sie noch net gefunden...h2o bordercollies nicht oder?
schau mal auf unsere i-net seite: hsv-leuna e.V.

liebe grüße


RE: Stöbern

#20 von Ernst , 16.08.2011 21:01

Meine homepage lautet www.hundesport-kisser.at.


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


   

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen