RE: Plauderecke

#2011 von Maria , 14.08.2011 21:03

Habt ihr einen Sauerstoffkollaps?
Da müsst ihr zum Auskurieren in einen stickigen Raum.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#2012 von Brigitte , 14.08.2011 21:06

Zitat von Maria
Habt ihr einen Sauerstoffkollaps?
Da müsst ihr zum Auskurieren in einen stickigen Raum.



nein, nein! den überschüssigen Sauerstoff brauchen wir dann daheim auf - bis zum nächsten Urlaub!


Liebe Grüße
Brigitte, Hannah & Ocean
(www.h2o-bordercollies.at.tf)

 
Brigitte
Beiträge: 636
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#2013 von Maria , 14.08.2011 21:15

Zitat von Brigitte


nein, nein! den überschüssigen Sauerstoff brauchen wir dann daheim auf - bis zum nächsten Urlaub!



Na, dann nehmt euch genügend mit.

Ich werfe mich ins Heiabetti, heute ohne herumkraxelnden Hoppereiter. Muss von der letzten Nacht noch einiges nachholen.

Wünsche eine gute Nacht und lasse die Barbara nicht mehr zu lange lernen.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#2014 von Brigitte , 14.08.2011 21:18

ich wünsch Dir auch eine gute Nacht! ... ich werde es Barbara ausrichten, daß Du ein gutes Wort für sie eingelegt hast


Liebe Grüße
Brigitte, Hannah & Ocean
(www.h2o-bordercollies.at.tf)

 
Brigitte
Beiträge: 636
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#2015 von Ernst , 15.08.2011 16:16

Zitat
Zitat von Ernst
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute,
wollte nur berichten, dass Ihr eventuelle Daumendrücker für morgen vergessen könnt, mein Prüfungsrichten wurde vor 90 Minuten abgesagt.
--------------------------------------------------------------------------------


na geh, warum das denn???



Um ehrlich zu sein, ich würde die Geschichte nicht glauben, wenn sie mir jemand erzählte:

Zuerst wurden von den 5 IPO-Hunden der OG 2 krank und konnten nicht antreten (das war am Montag). Ich habe dann herumtelefoniert und es ist mir gelungen, drei Hundeführer zu finden, die für mich dort starten wollten. Diese drei wollten am Sonntag in der OG trainieren und ich habe gesagt, dass ich auch hinfahre. Kurz bevor ich gestern in der OG ankam, läutete mein Telefon und die OG-Leitung teilte mir mit, dass ihr Schutzhelfer sich am Samstag verletzt hatte und nicht arbeiten könne. Ich hab dann wieder telefoniert und konnte einen Freund gewinnen, die Prüfung für mich zu helfern. Dann sind die anderen Hundeführer der OG abgesprungen, weil sie mit einem fremden Helfer nicht starten wollten, also wieder zu wenig Hunde. Nach weiteren stundenlangen Verhandlungen hatte ich dann die Zusage von 5 Hundeführern und dem Schutzhelfer, aber dann ist die OG mit der Info herausgerückt, dass sie eigentlich keinen Fährtenleger haben, weil sich die Hundeführer der OG die Fährten gegenseitig gelegt hätten!!!! Also war für die von mir auf die Beine gestellten Starter kein Fährtenleger vorhanden. Auch das Problem konnte ich noch lösen, aber als nächstes hat sich herausgestellt, dass das Fährtengelände gut eine halbe Stunde von der OG weg in Richtung Süden gewesen wäre. Alle "meine" Hundeführer kamen aber aus dem Norden und auch der Fährtenleger, was bedeutet hätte, dass dieser um 04:00 aufstehen hätte müssen. Daher hat er selber ein passendes Fährtengelände nördlich der OG gesucht und das hat aber die OG-Leitung nicht gewollt. Ergebnis: die Hundeführer haben ihre Meldung zurück gezogen und die OG-Leitung sämtliche Schutzhundeprüfungen für diesen Tag abgesagt. Ich durfte mich dann noch nach einem Tag voller Stress höflich bei allen bedanken, die versucht haben, mir zu helfen (und auch bei den anderen), und unverrichteter Dinge abziehen.

Für mich also: riesen Aufwand über eine ganze Woche, Ergebnis null und Frust pur. Ehrlich gesagt bin ich am Überlegen, ob ich den ganzen Unsinn nicht einfach hinschmeiße. Ich lebe sicher auch ganz gut weiter, wenn ich nicht Leistungsrichter werde ...


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


RE: Plauderecke

#2016 von Maria , 15.08.2011 18:12

Also Ernst das war mit einem Wort ein bescheidenes Wochenende für dich.
Ich will ja nicht unken aber es hört sich fast so an, wie wenn da im Hintergrund jemand fest daran gearbeitet hat, damit es nicht zustande kommt. Ist doch ärgerlich, wenn du soviel Zeit investierst und am Ende ist es für die Katz.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#2017 von Rita , 15.08.2011 18:37

na die geschichte ist ja eigentlich wirklich unglaublich! ich muss maria recht geben, das klingt schwer nach sabotage.

andere frage: kann mir wer sagen, was ich gegen sproede krallen tun kann? mein brauntier laeuft sie sich naemlich absolut nicht ab und beim schneiden wirken soe dann eben sehr trocken und sproede.

 
Rita
Beiträge: 142
Registriert am: 02.05.2011


RE: Plauderecke

#2018 von Maria , 15.08.2011 18:43

Bei den spröden Krallen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber einen guten Abend wünsch ich dir.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#2019 von fritzi , 15.08.2011 19:26

Hallo Ernst, tut mir leid, dass alles so daneben gegangen ist. Aber aufgeben ist nicht so deines, denke ich. Oder liege ich da falsch? Richter muss man sicher nicht sein, aber sonst hätte sich die ganze bisherige Arbeit überhaupt nicht ausgezahlt. Die Frage ist vielleicht, ob es jetzt sein muss, neben dem Studium.

Also mit spröden Krallen kenn ich mich auch nicht aus, aber meine haben das derzeit auch.

Wir waren in den letzten Tagen auch etwas unterwegs, wir haben es alle sehr genossen. Ich, weil ich nicht 2 Berserker an der Leine hatte, die hinter einem Eichhörnchen her sind und versuchen, mich einen Baum hinaufzuziehen. Die beiden Berserker, weil wir wirklich ausgiebig die Gegend erkundet haben, nur Harald nicht so, weil der das alles erst möglich gemacht hat anstatt gemütlich im Bettchen zu liegen und noch eine Runde zu schlafen.
Jedenfalls sind Obi und Fritz in einer mieserablen Kondition, ich übrigens auch.


Liebe Grüße

Susanna mit Fritz und Obelix

 
fritzi
Beiträge: 108
Registriert am: 16.11.2010


RE: Plauderecke

#2020 von Rita , 15.08.2011 19:39

guten abend allerseits!

vielleicht hat ja die barbara noch einen gute rat wegen der krallen.

hab ich schon gesagt, dass ich ein gaaanz tolles brauntier hab? sie hat richtig brav gearbeitet heute. 5 gegenstaende auf unserer grossen fahrwiese im reitstall ausgelegt und brav gefunden, trotz hitze und knochentrocken. und das obwohl auf dieser wiese sonst alles andere als arbeiten angesagt ist. sie war zwar kurzfristig perplex, hat sich aber dann doch erinnert, was "wo is" heisst.

 
Rita
Beiträge: 142
Registriert am: 02.05.2011


RE: Plauderecke

#2021 von Maria , 15.08.2011 19:45

Zitat von Rita
guten abend allerseits!

vielleicht hat ja die barbara noch einen gute rat wegen der krallen.

hab ich schon gesagt, dass ich ein gaaanz tolles brauntier hab? sie hat richtig brav gearbeitet heute. 5 gegenstaende auf unserer grossen fahrwiese im reitstall ausgelegt und brav gefunden, trotz hitze und knochentrocken. und das obwohl auf dieser wiese sonst alles andere als arbeiten angesagt ist. sie war zwar kurzfristig perplex, hat sich aber dann doch erinnert, was "wo is" heisst.



Barbara weiß sicher etwas, denn Barbara hat immer einen Rat zur Hand.

Deinem Brauntier macht es anscheinend soviel Spass, dass Stöbern überall angesagt ist.

Zitat
#2019 von fritzi ,
Jedenfalls sind Obi und Fritz in einer mieserablen Kondition, ich übrigens auch.



Ups, da kennt ich noch jemanden der keine Kondi hat.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#2022 von Rita , 15.08.2011 19:53

der null-kondi-truppe wuerde ich mich gerne anschliessen. hab mich heute nach jahren aufs fahrrad geschwungen um 2 briefe in der ortschaft auszufuehren. "bergauf" ging strampelnderweise gar nix....

 
Rita
Beiträge: 142
Registriert am: 02.05.2011


RE: Plauderecke

#2023 von Maria , 15.08.2011 19:58

Zitat von Rita
der null-kondi-truppe wuerde ich mich gerne anschliessen. hab mich heute nach jahren aufs fahrrad geschwungen um 2 briefe in der ortschaft auszufuehren. "bergauf" ging strampelnderweise gar nix....



Hoffentlich liest Waltraud nicht mit, sonst sorgt sie beim nächsten GH-Training gleich für eine Besserung meiner Kondi.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#2024 von Rita , 15.08.2011 20:04

wenn es sich um waltraud2 handelt, dann hast ja nix zu befuerchten!

 
Rita
Beiträge: 142
Registriert am: 02.05.2011


RE: Plauderecke

#2025 von Brigitte , 15.08.2011 20:07

Hallo miteinander!

Endlich tut sich hier mal was - wir waren in der Zwischenzeit (während ihr hier fleíßig gepostet habt) auf Kaffee und (Zucchini)Kuchen - lecker!

@ Ernst
Also ich hab auch schwer den Verdacht daß es da nicht mit rechten Dingen zuging - aber ändern kann man das leider nicht. Leider ist es immer besch....eiden, wenn man von anderen abhängig ist.

@ Rita
bezügl. spröder Krallen: äußerlich: 2-3x/Woche die Krallen mit Hainzel-Hufsalbe einmassieren (frag bei Dir im Stall, oder vielleicht hast Du selber eh eine), täglich in kaltem Ackerschachtelhalmtee baden (Zubereitung des Tees lt. Anleitung), innerlich: Leinöl, Hanföl 2-3x/Woche 1-2 Teelöffel ins Futter

@ Kondition
Schämt Euch! Unsere über 14jährigen Wuffs sind die letzten Tage mehr als 2 Stunden (am Stück!) unterwegs gewesen - und da war nix mit "fußweh" - also rauf aufs Radl und Kondi tanken


Liebe Grüße
Brigitte, Hannah & Ocean
(www.h2o-bordercollies.at.tf)

 
Brigitte
Beiträge: 636
Registriert am: 13.11.2010


   

Stöberturnier am 4. Oktober 2015
Geburtstagswünsche

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen