Plauderecke

#1 von Maria , 04.12.2010 21:07

Ich möchte gerne die Plauderecke einrichten, damit man auch mit Menschen Kontakt halten kann die man nicht jede Woche beim Training trifft. Die man z. B. bei einer Trainingswoche kennengelernt hat, oder die jetzt in einer anderen Gruppe trainieren.

Hier darf jeder jubeln, wenn es was schönes erzählen will, aber auch reinjammern wenn er Sorgen hat.
Sich nach dem Befinden eines Anderen erkunden, Grüße schicken, gratulieren, mal einen Witz erzählen, oder einfach einmal ein wenig blödeln.

Ich hoffe wir schreiben uns hier mal.

Liebe Grüße
Maria

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#2 von Maria , 04.12.2010 21:21

Damit die Plauderecke eröffnet ist, werde ich gleich den Anfang machen.

Nachdem ihr euch immer so lieb nach dem Befinden von Günter erkundigt, möchte ich euch von seinen Genesungsfortschritten berichten.

Günter ist jetzt zur Remobilisation im Landesklinikum Klosterneuburg.
Er arbeitet fleißig daran wieder gehen zu lernen und wir hoffen Weihnachten wieder gemeinsam daheim zu verbringen.
Wie groß unsere Freude darüber ist brauche ich euch wohl nicht beschreiben.

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#3 von Brigitte , 04.12.2010 22:35

Hallo Maria!

Schön, daß es jetzt auch eine Plauderecke gibt - jetzt brauchen wir Ernst und Waltraud keine Löcher mehr in den Bauch fragen, um zu erfahren, ob es bei Dir was Neues gibt, wann Du wieder kommst, etc.

Ich find es auch schade, daß das Stöberturnier buchstäblich in den Schnee gefallen ist - da hätten sich sicher einige gefreut, Dich zu sehen. Aber was soll´s - das Wetter kann man nicht ändern, und vor Weihnachten sehen wir uns ja hoffentlich noch.

Liebe Grüße und alles Gute wünscht
Brigitte samt 4-beinigem Anhang

 
Brigitte
Beiträge: 636
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#4 von Maria , 04.12.2010 22:43

Ich hoffe vor allem, Ernst ist es recht das ich hier die Plauderecke eingerichtet habe.

Irgendwie werde ich es schon einrichten, damit wir uns noch vor Weihnachten sehen.


 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010

zuletzt bearbeitet 04.12.2010 | Top

RE: Plauderecke

#5 von Ernst , 05.12.2010 11:42

Hallo Alle zusammen,
die Idee einer Plauderecke ist super! Hoffentlich wird sie viel genutzt!
LG, Ernst

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


RE: Plauderecke

#6 von Ernst , 05.12.2010 11:48

Zitat von Maria
...Nachdem ihr euch immer so lieb nach dem Befinden von Günter erkundigt...



Ich glaube, sagen zu dürfen, dass alle, die Euch kennen, sich mit Euch freuen, dass es wieder bergauf geht!
Ernst


 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010

zuletzt bearbeitet 05.12.2010 | Top

RE: Plauderecke

#7 von Maria , 05.12.2010 12:11

Zitat von Ernst

Zitat von Maria
...Nachdem ihr euch immer so lieb nach dem Befinden von Günter erkundigt...


Ich glaube, sagen zu dürfen, dass alle, die Euch kennen, sich mit Euch freuen, dass es wieder bergauf geht!
Ernst




Danke

So, jetzt würde ich noch jemand brauchen, der mir hilft statt den komischen Köpfen ein Foto von Sheila als Avatar einzustellen.
Anscheinend bin ich dafür ein wenig zu blond.
Finde nichts wo ich meine Fotos kleiner machen kann um sie hochzuladen.

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#8 von Ernst , 05.12.2010 14:24

Hallo Maria, um den Avatar zu ändern benötigst Du zuerst ein Bildbearbeitungsprogramm.

Ich will's mal mit MS Office Picture Manager beschreiben:
Programm starten und gewünschtes Bild dort öffnen
unter Bilder bearbeiten zuerst einen passenden Ausschnitt wählen (Bild zuschneiden)
dann Größe ändern (max. 100 x 100 Pixel)
dann Bilder komprimieren (E-Mail-Nachrichten) max 20 KB
dann Bild unter neuem Namen auf dem Computer speichern

jetzt im Forum Dein Profil aufrufen
dort Portrait vom eigenen Computer hochladen --> Durchsuchen --> neues Bild anklicken und hochladen

Ich habs auch geschafft, also es geht wirklich

LG, Ernst


 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010

zuletzt bearbeitet 05.12.2010 | Top

RE: Plauderecke

#9 von Brigitte , 05.12.2010 17:59

Hallo Maria!

Falls es mit dem Verkleinern des Fotos nicht klappen sollte, schick es mir per E-Mail - ich schick es Dir dann verkleinert retour!

LG Brigitte

 
Brigitte
Beiträge: 636
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#10 von Maria , 05.12.2010 18:01

Ernst, ist dir klar, du erklärst das jemanden, der gerade den Computer ein- und ausschalten kann.

Habe kein Bildbearbeitungsprogramm, da muß halt wieder mal einer meiner Söhne herhalten und es für die Mama richten
Nachdem sich heute auch noch meine Maus verabschiedet hat, werde ich halt die Köpfe noch ein Weilchen haben.

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#11 von Maria , 05.12.2010 18:05

Brigitte, das ist ein Angebot.

Schicke dir das Foto.

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#12 von Barbara , 05.12.2010 18:11

hallo maria, freut mich, dass es mit günther aufwärts geht. tolle idee mit der plauderecke. ich habe für solche sachen, wie foto vergrössern/verkleinern gitti, die das immer für mich macht. ich bin auch noch nicht weiter als ein- und ausschalten.
liebe grüsse und hoffentlich baldiges wiedersehen barbara & herbie
p.s. dies ist mein erster eintrag in einem forum


 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010

zuletzt bearbeitet 05.12.2010 | Top

RE: Plauderecke

#13 von Maria , 05.12.2010 18:18

Zitat von Barbara

p.s. dies ist mein erster eintrag in einem forum



Da bin ich dir schon ein paar Hundert voraus.
Was glaubt ihr, was ich seit 4 Monaten mache, wenn ich abends alleine daheim bin.
Schreiben kann ich ja, aber alles andere .........

Habe ich es noch nicht gefunden, oder kann man hier nur den letzten Beitrag zitieren?

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#14 von Barbara , 05.12.2010 18:30

bin gerade auf der suche, die beiträge so zu sortieren, daß der letzte und aktuellste oben steht und die anderen folgen, jetzt ist es umgekehrt und es ist schon mühselig immer runter zuscrollen, mit gittis hilfe werde ich auch das schaffen

 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#15 von Barbara , 05.12.2010 18:32

auch das ist geschafft

 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010


   

Stöberturnier am 4. Oktober 2015
Geburtstagswünsche

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen