RE: Plauderecke

#406 von Brigitte , 03.04.2011 21:22

Zitat von Barbara
Liebe Maria, du nimmst mir die Worte aus dem Mund, schöner hätte ich es auch nicht formulieren können.
P.S. Bin schon neugierig auf unser Guti am Dienstag



ja, weil wählerisch sind wir schon!


Liebe Grüße
Brigitte, Hannah & Ocean
(www.h2o-bordercollies.at.tf)

 
Brigitte
Beiträge: 636
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#407 von Barbara , 03.04.2011 21:24

Immerhin besuchen wir auch nicht die erste beste Hundeschule, da kann man schon wählerisch sein.


liebe Grüße,
Barbara & Herbie

 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#408 von Maria , 03.04.2011 21:26

Sagts mir dann was ihr am Dienstag bekommen habt, damit ich am Mittwoch schon weiß was mich erwartet.

Hoffentlich sind es keine strengen Erziehungsmaßnahmen, sonst habe ich am Mittwoch leider keine Zeit fürs Training.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#409 von Barbara , 03.04.2011 21:29

Vielleicht verrät es Waltraut vor unseren Trainings, die Hoffnung stirbt zuletzt.


liebe Grüße,
Barbara & Herbie

 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#410 von Brigitte , 03.04.2011 21:30

ich werd es einfach so machen wie Ocean - wenn Herbie sie zurechtweisen will, schmeißt sie sich auf den Rücken und schaut ganz lieb.


Liebe Grüße
Brigitte, Hannah & Ocean
(www.h2o-bordercollies.at.tf)

 
Brigitte
Beiträge: 636
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#411 von Barbara , 03.04.2011 21:33

Gute Idee, ich mache es wie Herbie, wenns stressig wird schalte ich auf taub und entferne mich.


liebe Grüße,
Barbara & Herbie

 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#412 von Barbara , 03.04.2011 21:36

Wir sollten schlafen gehen, bevor die "Chefleut`" on-line kommen.


liebe Grüße,
Barbara & Herbie

 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#413 von Maria , 03.04.2011 21:37

Ich glaube beim nächsten Training werden wir alle am Rücken liegen und beschwichtigen.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#414 von Barbara , 03.04.2011 21:39

Da soll noch wer sagen, von Hunden kann man nichts lernen.


liebe Grüße,
Barbara & Herbie

 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#415 von Maria , 03.04.2011 21:40

Gute Idee mit dem Schlafengehen.
Verdrücken wir uns bevor wir erwischt werden.

Wünsche eine Gute Nacht, schlafts gut und träumts was schönes.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#416 von Barbara , 03.04.2011 21:44

Ganz still und leise, eine gute Nacht und viel Glück beim nächsten Training.


liebe Grüße,
Barbara & Herbie

 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#417 von Karin ( gelöscht ) , 04.04.2011 07:21

Was Steuerberg betrifft, kann ich nur sagen, Maria spricht die Wahrheit. Sie hat nur die Sonderschulklasse, Unterrichtsfach Planzeichnen für Fährte, vergessen. Unsere Hund sind gemütlich im Zimmer gelegen und haben geschlafen während wir "Weibsen" mit Block und Bleistift durch die Wiese gewankt sind und Gehirntraining veranstaltet haben. Mit mäßigem Erfog. Wohlgemerkt, diese Veranstaltung fand an unserem freien Nachmittag statt. Unsere Hunde fanden die Fähte auch ohne uns, wenn wir uns nicht eingemischt haben. Aber ich habe gelernt, ich kann Kara helfen, wenn sie sich von einem Traktor mit Gülle ablenken läßt. Bei der UO hat sie seit Steuerberg eine Schleppleine, die sie am ausbüxen hinder soll. Es gefällt ihr nicht sehr.
Gruß u. Wuff
Karin u. Kara

Karin

RE: Plauderecke

#418 von Ernst , 04.04.2011 10:28

Hallo meine Lieben,
da auch ich das ganze Wochenende Uni hatte (dieses Mal ausquartiert ins Wiener Tierschutzhaus in Vösendorf) hatte ich erst jetzt Gelegenheit Eure Postings zu lesen. Jetzt hoffe ich, dass ich mir alles gemerkt habe, um es zur gegebenen Zeit auch zu kommentieren!

Die beiden Fotos von Herbie und Ocean sind toll. Zu den Fotos aus Steuerberg: es gibt welche, aber noch in meiner Kamera. Vielleicht schaffe ich es heute noch, etwas davon hoch zu laden.

Waltraud war "nur" Samstag auf Seminar beim ÖKV in Biedermannsdorf und hat über die Entwicklung "Vom Wolf zum Hund" gehört. Natürlich kann man von (unseren) Hunden sehr viel lernen, manchmal mehr als von einigen Menschen. Allerdings glaube ich nicht, dass dieses Seminar dazu beitragen wird, Waltrauds Fähigkeiten bei der fürsorglichen Behandlung ihrer Trainingsteilnehmer zu verbessern (sie ist da wohl nahezu perfekt). Sonntag hat sie dann eine ganze Menge an Hausarbeit erledigt. U.a. die restliche Wäsche von Steuerberg gewaschen und gebügelt, ein tolles Abendessen gekocht und ist dann erschöpft vor dem Fernseher gesessen, daher "nixum Forum". Bin neugierig, was sie zu den vielen Einträgen zu sagen hat.

Zu meinem Wochenende: ich habe über Virologie, Bakterioligie, Immunisierung gehört. Muss dazu sagen, hatte Angst, dass der Stoff langweilig sein wird, aber wir hatten mit Frau Prof. Karin Möstl eine super Refferentin, die eineinhalb Tage hoch interessant und begeistert und begeisternd vorgetragen hat. Trotzdem wird es schwer werden, dieses sehr große Gebiet zu lernen (Prüfung beim nächsten Modul!). Ich selbst durfte auch einen kleinen Vortrag halten über "Erstellen einer Präsentation mit PowerPoint". War interessant mal in dieser Gruppe vor den Zuhörern zu stehen! Dann Sonntag, später Nachmittag, entwickelte sich eine hoch spannende Diskussion über den weiteren Ablauf der folgenden Module, die dann bis 19:30 angedauert hat. Hoffentlich konnte ich einige wertvolle Beiträge einbringen.

Freue mich auf die kommenden Trainings mit Euch und Allen und jetzt schau ich mir die Steuerbergfotos an (vielleicht ist was dabei, was man herzeigen kann)


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010

zuletzt bearbeitet 04.04.2011 | Top

RE: Plauderecke

#419 von Maria , 04.04.2011 18:09

Danke Ernst für die Beweisfotos.
Sonst glauben die wirklich wir fahren nur zum Essen nach Steuerberg.

Cool finde ich die Zuschauer im Hintergrund, die Muhkulis.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#420 von Ernst , 04.04.2011 18:23

Zitat von Maria
Cool finde ich die Zuschauer im Hintergrund, die Muhkulis.



Ich hätte noch ein Foto gehabt, auf dem nur die "Zuschauer" zu sehen gewesen wären. Aber hätte ich das online gestellt, hätten womöglich welche gemeint, ich hätte unser Essen fotografiert ...


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


   

Stöberturnier am 4. Oktober 2015
Geburtstagswünsche

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen