RE: Plauderecke

#1006 von Maria , 08.05.2011 20:28

Zitat
Wie kann man hier im Forum eigentlich zitieren, bis jetzt habe ich den Button noch nicht gefunden? mhm..



Erstmal WILLKOMMEN in der Plauderecke.

Den letzten geschrieben Beitrag siehst du beim Antworten.
Da hast du rechts ein Feld (rot) zitieren, das ist einmal einfach.

Ältere Beiträge musst du kopieren, dann auf antworten.
Da hast du neben dem Antwortfeld verschiedene Zeichen.
Das 5. in der ersten Zeile ist eine Sprechblase, die klickst du an.
Dann kommt im Antwortfeld Quote Quote in einer eckigen Klammer.
Da klickts du in der Mitte rein und dann auf einfügen.
Probiere es einfach, wenn du dich mit meiner Erklärung nicht auskennst, frage einfachn nocheinmal.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#1007 von Maria , 08.05.2011 20:31

Zitat
Also Maria Kuchentante ich glaub so ganz funktioniert das Inkognito nicht



Geh, jetzt hast du mich verraten.

Hätte doch keiner gewusst, dass ich die Kuchentante bin.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#1008 von Barbara , 08.05.2011 20:40

Hallo Leute, bin auch da - Codename "Ingwerkuchen"
Schönes Foto, Waltraud, jetzt fehlt nur eines von BrigitteL.
Bin noch mit nachlesen beschäftigt und hoffentlich bald wieder am laufenden.


liebe Grüße,
Barbara & Herbie

 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#1009 von Maria , 08.05.2011 20:41

@phobe - du kannst dir auch einstellen, dass der letzte geschriebene Beitrag als Erster erscheint.
ist bei Einstellungen - Benachrichtigungen und das Verhalten des Forums ändern - letzter Beitrag zuerst


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#1010 von Ernst , 08.05.2011 21:21

Hallo allseits, auch wieder mal in der Plauderecke. Habe zwar keinen Muttertag, dafür aber ein anstrengendes Wochenende hinter mir. Im Studium hatten wir 1,5 Tage "Parasiten". Frau Professor Joachim hat ihren Vortrag so kommentiert: "Hier lernen Sie das, was Sie erzählen müssen, wenn Sie beim Buffet merken, dass die Desserts knapp werden!" Ihr könnt Euch also denken, wie "g'schmackig" die Sache war. Gibt jedenfalls schöneres als über Herzwürmer und ähnliche Kammeraden zu hören. Und dann wurde der Vortrag noch mit dem "Nervensystem" abgerundet. Muß sagen, 2 sehr interessante Tage aber ich bin furchtbar müde und mein Kopf ist leer oder voll oder geht über oder ....

Jedenfalls habe ich festgestellt, dass das Nachlesen hier in der Plauderecke von Tag zu Tag anstrengender wird. Quotenmänner werden wohl langsam aussterben, denn wir schaffenes anscheinend nicht Euren raschen Wortwechseln zu folgen, gleichzeitig eigene Ideen zu formulieren und dabei den Anschluß nicht zu verlieren #kannanixschreibtaschnellgenugmitzwafingaaufsoanermengetasten#


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


RE: Plauderecke

#1011 von Ernst , 08.05.2011 21:23

Ich habe gerade gesehen, 7 Mitglieder gleichzeitig online! Ist das Rekord?


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


RE: Plauderecke

#1012 von Ernst , 08.05.2011 21:26

Hab soeben nachgeschaut (als Admin kann man das). Rekord waren 9 User gleichzeitig online, aber die waren nicht alle registrierte Mitglieder. Also "auf, lasset die Sektkorken knallen"


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


RE: Plauderecke

#1013 von Maria , 08.05.2011 21:26

@Ernst - kann mir ein Wochenende schöner vorstellen.

Da ich es immer mit den Statistiken habe und es anscheinend untergegangen ist, dass BrigitteL den 1.oooden (in Worten Eintausend) Beitrag in der Plauderecke verfasst hat, möchte ich trotzdem anmerken - neuer Rekord, derzeit 7 Mitglieder im Forum.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#1014 von Brigitte , 08.05.2011 21:27

Zitat
#kannanixschreibtaschnellgenugmitzwafingaaufsoanermengetasten



das neue "Superwort" - da brauchst ja 5 Anläufe, um das zu lesen und zu verstehen

Zitat
Ich habe gerade gesehen, 7 Mitglieder gleichzeitig online! Ist das Rekord?



kann schon sein - schön langsam aber sicher kommt hier Leben in die Bude!


Liebe Grüße
Brigitte, Hannah & Ocean
(www.h2o-bordercollies.at.tf)

 
Brigitte
Beiträge: 636
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#1015 von Ernst , 08.05.2011 21:28

Allerdings fällt mir in den letzten Tagen auf, dass immer, wenn ich viel poste, meine Beiträge nahtlos aneinandergereiht stehen und sich dazwischen nix tut. Anscheinend könnt Ihr auch nicht schneller lesen als ich


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


RE: Plauderecke

#1016 von Barbara , 08.05.2011 21:28

Zur Zeit ist schon sträflich, nicht im Forum online zu sein, man könnte wichtiges versäumen. Ich sehe Du hattest ein nettes Wochenende mit allmöglichen Getier und die meisten haben nicht mal Füsse.
P.S. gegen diese Viecher ist eine Äskulapnatter schon fast ein liebenswerter Mitbewohner am Hundeplatz.


liebe Grüße,
Barbara & Herbie

 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#1017 von Ernst , 08.05.2011 21:29

@Brigitte: was glaubst Du, wie viele Anläufe ich gebraucht habe, um dieses Wort zu generieren und dann noch zu schreiben


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


RE: Plauderecke

#1018 von Maria , 08.05.2011 21:30

Zitat

kann schon sein - schön langsam aber sicher kommt hier Leben in die Bude!



Darum habe ich mir auch schon Christine als Vorbild genommen und bei den Vorstellungen gepostet.
Also wer mich noch nicht kennt kann dort nachlesen wer ich bin.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#1019 von Ernst , 08.05.2011 21:33

Zitat
P.S. gegen diese Viecher ist eine Äskulapnatter schon fast ein liebenswerter Mitbewohner am Hundeplatz.



Nun ich gebe Dir recht, dass ich dieses Wochenende mit etlichen fußlosen Getieren verbracht habe. Allerdings waren die am Samstag und Sonntag wenigstens in Gläsern eingelegt oder auf Objektträgern unter dem Mikroskop zu betrachten bzw. auf Fotos zu sehen. Da ist ein lebendes Schlangenviech (ganz wurscht, wie es heißt) immer noch mit Abstand das Schlimmste für mich


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


RE: Plauderecke

#1020 von Ernst , 08.05.2011 21:34

@Maria: Habe schon in den Vorstellungen nachgesehen. Jetzt weiß ich endlich, wer Du bist

PS 210!


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


   

Stöberturnier am 4. Oktober 2015
Geburtstagswünsche

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen