RE: Plauderecke

#1591 von Gitti , 30.05.2011 00:30

Hallo,
habe heute im Forum viele, viele Seiten lesen müssen, damit ich (wegen meiner langen Abwesenheit) wieder ein bißchen informiert bin, was so alles bei Euch am HuPl passiert.

Die Erzählungen von den vielen verschiedenen Kuchen sind ja sehr anregend und gschmackig. Bringe auch mal wieder einen mit. Lasst Euch überraschen, welcher es sein wird.

Supertoll der 30. Hochzeitstag von Waltraud und Ernst; Perlenhochzeit ... supertoll ... *freu*.... die vielen Krankheiten und Verletzungen sind ja schrecklich und tun ja schon beim Lesen weh... aber mit der Karin ist eine Katastrophe. Ich wünsche Ihr viel, viel Kraft und alles Gute für die Behandlungen

LG Gitti, Geroya und Lilly

 
Gitti
Beiträge: 6
Registriert am: 29.01.2011


RE: Plauderecke

#1592 von Maria , 30.05.2011 19:05

Nein, das darf doch nicht wahr sein. Schon wieder schlechte Nachrichten und dann noch so übel.

Weiß gar nicht was ich sagen soll................. werde versuchen Karin anzurufen.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#1593 von k_lupus , 31.05.2011 16:22

Liebe Karin!
Alles, alles Gute und viel Kraft. Du wirst es schaffen.
Fühl dich umarmt.
Monika und Arpad

 
k_lupus
Beiträge: 198
Registriert am: 15.11.2010


RE: Plauderecke

#1594 von Barbara , 02.06.2011 20:47

Eigentlich wollte ich meinen Schleppi, genauso wie uns eine Woche Urlaub gönnen. Wegen einer Familienangelegenheit musste ich nach Wien und nahm bei dieser Gelegenheit meinen Schleppi mit ins Waldviertel.
Dann beim Lesen im Forum die schreckliche Geschichte mit Karin. Ich bin erschüttert und ich weiß nicht, was ich sagen soll, es ist ein Zustand größter Hilflosigkeit. Wie ernst ist die Sache, wenn schon ein Platz für Kara, die arme Maus, gesucht wird? Gitti sitzt neben mir und ist genauso fassungslos wie ich. Es stimmt: Das Leben ist nicht fair.
Wie können wir helfen, unterstützen? Wir müssen das Erfahrene erst verarbeiten.

Liebe Karin, wir sind im Gedanken fest bei Dir, drücken die Daumen und geben die Hoffnung nicht auf.


Liebe Grüsse aus dem Waldviertel,

Barbara & Brigitte


liebe Grüße,
Barbara & Herbie

 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#1595 von Maria , 02.06.2011 21:00

Barbara ich habe Heute mit Karin telefoniert. Sie macht sich große Sorgen wegen Kara.
Wie Ernst ihre Lage ist kann ich dir nicht sagen, darüber hat sie nicht gesprochen nur das sie Angst hat Kara nicht mehr versorgen zu können. Ich habe ihr versprochen es einmal ins Forum zu stellen, da Kara nicht für längere Zeit bei ihren Bekannten bleiben kann. Günter und ich haben schon überlegt ob wir Kara nehmen können, aber wir wissen erst nächste Woche wie es mit Günter weitergeht.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#1596 von Barbara , 02.06.2011 21:14

Mir würde es nicht anders gehen, ein mir anvertrautes Wesen einer ungewissen Zukunft hinterlassen. Hier wäre es wichtig, vor allen für Karin, bald eine gute Lösung zu finden, es würde ihr einiges an Sorgen abnehmen und sie braucht ihre ganze Kraft für sich selbst.


liebe Grüße,
Barbara & Herbie

 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#1597 von Maria , 02.06.2011 21:23

Ich glaube ein längerfristiger Pflegeplatz mit eventueller Übernahme wäre für Karin die beste Lösung.
Da hätte sie die Sicherheit für Kara. Darum haben wir schon überlegt aber wir müssen warten was nächste Woche bei den Untersuchungen von Günter rauskommt.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#1598 von Barbara , 02.06.2011 21:35

Das wäre sicher die beste Lösung für die Zwei. Sie würde Kara nicht aus den Augen verlieren und hätte über Dich Kontakt zu ihr.


liebe Grüße,
Barbara & Herbie

 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#1599 von Maria , 02.06.2011 21:42

Ich kann aber noch nichts versprechen, da zu Günter dauernd fremde Leute kommen, die von alleine ins Haus gehen. Das geht nicht mit Kara, da sie sehr wachsam ist. Wie gesagt, nächste Woche erfahren wir wie es mit Günter weitergeht. Ich habe es vorerst nur hier ins Forum gestellt, mit Absprache von Karin, da hier mehrere Kara kennen und es vielleicht sonst noch Möglichkeiten ergeben.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#1600 von Barbara , 02.06.2011 21:55

Es ist immer schlimm, seinen Hund herzugeben, und dann noch der Streß den richtigen Platz in relativ kurzer Zeit zu finden. Leider kann ich in dieser Richtung nicht helfen, erstens mein alter Hund würde jetzt keinen fremden Hund neben sich dulden und meine Genossenschaft erlaubt auch nur die Haltung von einem Hund.


liebe Grüße,
Barbara & Herbie

 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#1601 von Maria , 02.06.2011 21:57

Es wird sich schon was finden, wenn wir alle zusammenhelfen.

Lasse deinen Geburtstag noch angenehm ausklingen.

Wünsche euch eine Gute Nacht und noch einen schönen Urlaub.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#1602 von Barbara , 02.06.2011 22:04

Danke Maria, werde ich machen. Liebe Grüsse auch von Gitti, die neben mir sitzt.

Dir auch eine Gute Nacht

Barbara & Brigitte


P.S. Gemeinsam werden wir es schon schaffen


liebe Grüße,
Barbara & Herbie

 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#1603 von Ernst , 03.06.2011 08:40

... dem ist nichts hinzu zu fügen! Habe eine kurze Beschreibung aus meiner Sicht von Kara ins Forum gestellt und hoffe, dass sich bald eine Lösung finden wird.


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


RE: Plauderecke

#1604 von Barbara , 03.06.2011 09:29

Wir (Gitti und ich) hoffen, daß für Kara ein guter Fixplatz gefunden wird, es wird Karin eine große Last von den Schultern nehmen, obwohl wir als Hundebesitzerinnen wissen, wie schwer solch ein Schritt sein muß.


liebe Grüße,
Barbara & Herbie

 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#1605 von Maria , 03.06.2011 09:34

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wenn ich was Neues von Karin erfahre, oder sich etwas ergeben hat.

Zu einem anderem Thema, Ernst wie ist das mit dem Klickerkurs? Habe bei den Kurstherminen nichts gefunden.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


   

Stöberturnier am 4. Oktober 2015
Adventtraining 2014

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen