RE: Plauderecke

#1576 von Brigitte , 27.05.2011 14:42

Hier im 21. Bezirk auch, 5km vom Hundeplatz entfernt.


Liebe Grüße
Brigitte, Hannah & Ocean
(www.h2o-bordercollies.at.tf)

 
Brigitte
Beiträge: 636
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#1577 von Susanne , 27.05.2011 14:45

ok danke maria
hoffen wir mal das es wieder aufhört


Liebe Grüsse Susi

 
Susanne
Beiträge: 97
Registriert am: 23.11.2010


RE: Plauderecke

#1578 von phobe , 27.05.2011 18:05

Hallo,
wir müssen uns leider für den heutigen Kurs entschuldigen, 5 Minuten vor Abfahrt hat Kaja begonnen ganz hektisch Gras zu fressen und hat ständig weißen Schaum erbrochen.


Liebe Grüße
Nicole & Kaja

 
phobe
Beiträge: 136
Registriert am: 06.05.2011


RE: Plauderecke

#1579 von Ambra , 27.05.2011 22:03

ich tippe mal auf kehlkopfentzündung


LG Isa, Charly und Ambra

Ambra  
Ambra
Beiträge: 86
Registriert am: 12.02.2011


RE: Plauderecke

#1580 von Maria , 27.05.2011 22:04

Zitat von phobe
Hallo,
wir müssen uns leider für den heutigen Kurs entschuldigen, 5 Minuten vor Abfahrt hat Kaja begonnen ganz hektisch Gras zu fressen und hat ständig weißen Schaum erbrochen.



Oje, hoffentlich nichts schlimmes, einen Knuddel an die Kaja

@Susi, seid ihr nach Hause geschwommen? War gut, dass du die Kamera nicht mitgenommen hast.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#1581 von Ambra , 27.05.2011 22:13

wir werden uns jetzt auf rtl martin rütter anschauen


LG Isa, Charly und Ambra

Ambra  
Ambra
Beiträge: 86
Registriert am: 12.02.2011


RE: Plauderecke

#1582 von Susanne , 27.05.2011 23:11

Maria, ja fast wir mussten sogar stehen bleiben weil das auto innen angelaufen ist :) vom auto ausgestiegen bis zu meiner stiege waren wir durchnässt und leon fand es gar nicht witzig. wundert mich normal liebt er regen
bist du auch gut und trocken zuhause angekommen?
ja stimmt ich hab sie aber in der hand gehabt und dachte mir ne ich lass sie lieber zuhause wenns doch anfängt zu regnen bringts ja nichts sie mitzunehmen.


Liebe Grüsse Susi

 
Susanne
Beiträge: 97
Registriert am: 23.11.2010


RE: Plauderecke

#1583 von Maria , 28.05.2011 11:19

[quote][bist du auch gut und trocken zuhause angekommen?
/quote]

bin erst gefahren, wie es ein wenig nachgelassen hat und zuhause gleich in die garage gefahren


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#1584 von phobe , 28.05.2011 11:41

Hallo zusammen,
der Besuch beim TA hat heute ergeben, dass Kaja wohl wirklich eine Rachenentzündung/Kehlkopfentzündung hat.


Liebe Grüße
Nicole & Kaja

 
phobe
Beiträge: 136
Registriert am: 06.05.2011


RE: Plauderecke

#1585 von Brigitte , 28.05.2011 20:55

Zitat
Hallo Brigitte!
Kommen heute nicht zum Stöbern. Ich wußte übrigens nicht, dass ich mich abmelden muß, im Kursplan steht "... bitte um tel. Anmeldung unter ..."
Liebe Grüße
Sylvia + Paisley



Aus gegebenen Anlaß möchten wir (Barbara & Brigitte) dazu folgendes sagen:

Es kommt (leider) immer wieder vor, daß von einem Training zum nächsten ein Kommen zugesagt wird und dann kommt derjenige (ohne Absage) nicht. Andererseits haben wir Teilnehmer, die länger nicht kommen und dann (ohne Anmeldung) auf einmal kommen. Wir haben mittlerweile eine Gruppe von bis zu 15 Hunden. Um die Wartezeit, speziell wenn das Wetter schlechter ist, so gering wie möglich zu halten, bzw. für Teilnehmer an anderen Trainings (Schutz, etc.) machen wir Zeiten aus. Wenn dann plötzlich mehr oder weniger Teilnehmer kommen (von denen wir vorher nichts wissen) kommt es unweigerlich zu Verschiebungen bzw. unnötigen Wartezeiten (auch unsererseits!).

Wir möchten aber auch festhalten, daß oben genanntes "Problem" beim Großteil der "Stöberer" sehr wohl funktioniert - nur so kann man einen reibunslosen Ablauf eines Kurses gewährleisten - dafür ein großes DANKE!!!!

Wenn ich (meine persönliche Meinung) mich für einen Kurs mit meinem Hund entschließe, dann ist es für mich selbsverständlich REGELMÄSSIG zu kommen und wenn ich einmal nicht kommen kann (was ja durchaus sein kann) abzusagen!!


Ich möchte Euch alle dazu einladen, hier Eure Meinung kund zu tun!


Liebe Grüße
Brigitte, Hannah & Ocean
(www.h2o-bordercollies.at.tf)

 
Brigitte
Beiträge: 636
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#1586 von Paisley , 28.05.2011 23:39

@ "gegebenen Anlass...": möchte ich anmerken, dass ich beim letzten Training mein Kommen für das nächste Training NICHT zugesagt habe - was ich aus beruflichen Gründen schon nicht könnte! Ich wundere mich ein bisschen über Euren Eintrag, da ich dachte, telefonisch mit Brigitte alles geklärt zu haben.

Ein großes Plus (unter vielen !!!) dieser Hundeschule ist ja das breite Kursangebot. Fährte kann ich aber z.B. überhaupt nur im Urlaub machen, weil es vormittags stattfindet. Trotzdem darf ich mit Paisley mitmachen. Begeistert bin ich nach wie vor vom Junghundekurs. Paisley ist aber momentan alles andere als einfach und hat statt „Gehorsam“ vorrangig die hübschen Hundedamen im Kopf. Darum und auch aus beruflichen Verpflichtungen waren wir die letzten Male nicht dabei. Im “Juhu-Kurs“ ist es aber möglich ohne An-/Abmeldung unterschiedlich daran teilzunehmen.

Zu den 5 Stöberstunden an denen ich teilnahm, waren meistens so um die 2 - 4 Hunde. Brigitte hat mit uns immer am Nebenplatz gearbeitet, es ist dabei nie zu Wartezeiten gekommen.

Ich wollte unter keinen Umständen Unruhe in die „Stöber-Gruppe“ bringen und werde zukünftig nicht mehr daran teilnehmen.

Liebe Grüße
Sylvia + Paisley

Paisley  
Paisley
Beiträge: 12
Registriert am: 15.03.2011


RE: Plauderecke

#1587 von Brigitte , 29.05.2011 07:59

Zitat
Ich wundere mich ein bisschen über Euren Eintrag, da ich dachte, telefonisch mit Brigitte alles geklärt zu haben.



Ich hab mich AUCH über Deinen Eintrag im Forum gewundert, da wir Freitag mittags miteinander telefoniert haben.

Zitat
Ich wollte unter keinen Umständen Unruhe in die „Stöber-Gruppe“ bringen



Nochmal es ist kein Problem "Neue" in die Gruppe aufzunehmen, daher ist es für unsere Planung erleichternd, wenn wir wissen wann wer kommt, dann sind auch mal "Schnupperer" kein Problem. Wir wollen einfach lange Wartezeiten für Hund und Herrl (Frauchen) verhindern, wir haben Stöberer in unserer Gruppe die von einem Kurs kommen bzw. nachher in einen Kurs gehen, für die ist es gut zu wissen wann sie "dran sind". Für Dich mag es erscheinen, daß unsere Gruppe nur mit 2-4 Hunde (haben wir schon regelmässig unsere 4 Hunde im Training) besetzt ist, weil wir in Kleingruppen mit weniger Wartezeit zu arbeiten. Du hättest auch keine Freude bei ca. 10 Hunden 2 Stunden und länger zu warten, oder?


Liebe Grüße
Brigitte, Hannah & Ocean
(www.h2o-bordercollies.at.tf)

 
Brigitte
Beiträge: 636
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#1588 von Ernst , 29.05.2011 21:07

Hallo,

habe leider eine wenig erfreuliche Nachricht. Karin / Kara hat mich am Samstag nachmittag wissen lassen, dass sie leider nicht aus dem Spital nach Hause entlassen wurde, sondern auf die Baumgartner Höhe verlegt wurde. Diagnose: Lungenkrebs ...

Ich habe anschließend mit ihr telefoniert und sie hat mir die Erlaubnis erteilt dies hier zu veröffentlichen, damit die von Euch, die sie kennen, informiert werden. Das konnte ich leider erst jetzt tun, da ich in der Steiermark keinen Laptop mit hatte.

Anbetracht dieser Tatsache finde ich Dinge, wie An- oder Abmeldung zu einem Kurs, auch wenn diese uns die Arbeit doch wesentlich erleichtern, nicht mehr so bedeutsam.


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


RE: Plauderecke

#1589 von fritzi , 29.05.2011 21:49

Na geh! Ich finde, es reicht langsam mit den schlechten Nachrichten für heuer!

Wenn ich irgendetwas tun kann, lass es mich wissen. Ich kann mir auch vorstellen, Kara für einige Zeit zu übernehmen, wenn die Freunde mal nicht können.

Na geh! So ein Mist! Alles alles Gute!


Liebe Grüße

Susanna mit Fritz und Obelix

 
fritzi
Beiträge: 108
Registriert am: 16.11.2010


RE: Plauderecke

#1590 von Paisley , 29.05.2011 22:51

Ja, es gibt wirklich Wichtigeres auf der Welt! Ich wünsche Karin und Kara, dass sich alles zum Guten wendet!
(Brigittes Behauptungen werde ich nicht mehr kommentieren; hatte ich doch am 27.05. um 09:32 Uhr über das Forum abgesagt und sie sicherheitshalber um 12:40 Uhr auch noch telefonisch kontaktiert.)
LG Sylvia + Paisley


Paisley  
Paisley
Beiträge: 12
Registriert am: 15.03.2011

zuletzt bearbeitet 29.05.2011 | Top

   

Stöberturnier am 4. Oktober 2015
Adventtraining 2014

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen