RE: Plauderecke

#466 von Brigitte , 14.04.2011 17:08

"Streberhax´n"


Liebe Grüße
Brigitte, Hannah & Ocean
(www.h2o-bordercollies.at.tf)

 
Brigitte
Beiträge: 636
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#467 von Maria , 14.04.2011 17:17

Barbara, was lernst du?

Den Kaffee können wir gemeinsam trinken, sitze auch gerade bei einer Tasse und verkoste den Nusskuchen den ich heute gebacken habe. Möchtest auch ein Stück zu deinem Kaffee? *tellergleichrüberschieb*


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#468 von Brigitte , 14.04.2011 17:21

Hallo Maria!

Ich nehm gern ein Stück vom Kuchen (und ein zweites, nämlich das von Barbara) - die Barbara lassen wir aber schön brav lernen!

Barbara mach jetzt die Ausbildung zur "Ernährungsberatung für Hunde" - da ist nix mit Kuchen essen!!!!!!!


Liebe Grüße
Brigitte, Hannah & Ocean
(www.h2o-bordercollies.at.tf)

 
Brigitte
Beiträge: 636
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#469 von Barbara , 14.04.2011 17:28

Hallo Maria, Nußkuchen ist super. Nüsse sind Gehirnnahrung und die werde ich die nächste Zeit brauchen. Gitti der "Gierhammel" tät sich schon wieder alles einnähen.


liebe Grüße,
Barbara & Herbie

 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#470 von Brigitte , 14.04.2011 17:30

"Eine-drahrer"


Liebe Grüße
Brigitte, Hannah & Ocean
(www.h2o-bordercollies.at.tf)

 
Brigitte
Beiträge: 636
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#471 von Maria , 14.04.2011 17:50

Ihr bekommt jede ein Stück oder zwei.
Ich bin ja nicht neidig.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#472 von Brigitte , 14.04.2011 17:52

na dann schupf bitte eines rüber - bin mit dem Kaffee schon fast fertig!


Liebe Grüße
Brigitte, Hannah & Ocean
(www.h2o-bordercollies.at.tf)

 
Brigitte
Beiträge: 636
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#473 von Barbara , 14.04.2011 17:53

Eines ist so sicher, wie das Amen im Gebet: auf die Maria kannst dich verlassen, freue mich schon auf den Kuchen.


liebe Grüße,
Barbara & Herbie

 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#474 von Barbara , 14.04.2011 18:01

Bin froh meinen Herbie vor 5 Jahren auf Rohfütterung umgestellt zu haben, wenn man so liest, was sich in Hundefuttern so alles befindet. Das musste ich einfach los werden. Und ich werde jeden gerne helfen, der es will,seinen Hund auf gesundes Futter umzustellen. ,


liebe Grüße,
Barbara & Herbie

 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#475 von Maria , 14.04.2011 18:21

Barbara, es ist schon viel Mist im Fertigfutter. Wobei Hunde auch gerne Mist fressen.
Mich stören die Federn und Abfälle gar nicht so stark, wie das viele Getreide das meistens drinnen ist.
Wobei man von manchen Sachen hört, die man nicht im Futter haben will.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#476 von Barbara , 14.04.2011 18:38

Es kommt aber schon darauf an um was für einen Abfall es sich handelt. Federn, Haare, Haut etc. sind sicher nicht die Problemstoffe im Fertigfutter. Z. B. für Tiermehle dürfen auch Tierkadaver aus Abdeckereien verwendet werden, und solche sind oft voll Medikamente, Chemikalien und Hormone; und für was braucht ein Hund Füllstoffe aus Erdnußschalen, Sägespänen, verdorbenes Getreide, schimmeliges Stroh oder Klärschlamm? Da sind die grossen Getreidemengen (wenn es sich ums Korn handelt und nicht Abfall aus der Produktion für Menschenernährung) das geringste Problem. Antioxidantien, Konservierungsstoffe, Lockmittel, Geschmackverstärker etc. über die sollte man nachdenken.


liebe Grüße,
Barbara & Herbie

 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#477 von Maria , 14.04.2011 18:45

Das meinte ich mit den Sachen die man nicht im Futter haben will.
So genau kann ich es ja nicht erklären, weiß nur was ich halt mal so lese.

Willst du dann beruflich in der Richtung was machen?


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#478 von Barbara , 14.04.2011 19:00

Ja, möchte ich schon. Ernährung von Mensch, Hund und auch Pferd sind für mich schon ein grosses Anliegen. Viele wissen gar nicht, was sich hinter netten Deklarationen manchmal verbirgt. Was sagt Rohprotein aus? Was ist verdauliches Eiweiß, diese Liste lässt sich beinahe endlos weiterführen. Ich will die Tierbesitzer nicht die Rohfütterung "aufzwingen", aber ihnen ein bisschen die Augen öffnen, sie ein bisschen zum Nachdenken anregen bzw. ihnen vor Augen führen, was da in dem jeweiligen Futter drinnen ist.


liebe Grüße,
Barbara & Herbie

 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#479 von Ernst , 14.04.2011 19:04

Hallo Barbara, wusste gar nicht, dass Du eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde machst! Bitte um Info bei nächster Gelegenheit.
Hallo Maria, über Nußkuchen zu schreiben ist eine Sache ...

Außerdem, was heisst hier, niemand da? Wir sind zur Zeit zu viert! (Hab grad nachgschaut)


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010

zuletzt bearbeitet 14.04.2011 | Top

RE: Plauderecke

#480 von Ernst , 14.04.2011 19:08

Werde mich jetzt auch wieder über mein Skript stürzen. Hoffentlich haut's mich dabei nicht auf die Nase


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


   

Stöberturnier am 4. Oktober 2015
Adventtraining 2014

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen