RE: Plauderecke

#451 von Ernst , 11.04.2011 09:26

Hallo Alle,
wie Waltraud bereits angekündigt hat, haben wir Sonntag tatsächlich Ruhetag gehabt, d.h. Waltraud hat Hausarbeit gemacht und ich habe für meine nächste Prüfung gelernt.

Euer Angebot zur Mithilfe am Platz nehmen wir nächstes Mal gerne an, jedoch dieser Samstag ist nicht wie geplant abgelaufen! Eigentlich wollten wir die Leuchten am Mast des Welpenplatzes tauschen, aber bei den starken Windböen war das unmöglich weil zu gefährlich, also haben wir kurzfristig umdisponiert. Aber, wie gesagt, nächstes Mal gerne!

Zu den Leckerlis von Ernst: die bekommt ausschließlich mein Hund! Schließlich eilt mir sowieso schon der Ruf voraus, dass man bei mir nur zum "Kollektiven Leckerlifüttern vergattert" wird. Stellt Euch vor, was in den diversen Foren steht, wenn ich auch noch an die HundeführerInnen Leckerlis verteile.

Damit ich auch noch diverse Veränderungsideen kommentieren darf: wenn ich's richtig verstanden habe: Sheila bleibt bei Maria, Barbara bei Waltraud, was habe ich sonst noch versäumt?


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


RE: Plauderecke

#452 von Maria , 11.04.2011 17:36

Ernst, du bist voll im Bilde. Dir entgeht nichts.

an @ - habt ihr gelesen, nix ist es mit Leckerli. Trinken wir halt wieder einen Kaffee nach dem Training.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#453 von Waltraud , 12.04.2011 00:22

hallo allerseits,
also jetzt brauch ich bald eine Susi aus Herzblatt die für mich zusammenfast aber ich glaub so ist das:
- alle die man am Flohmarkt im Tierheim nicht anbringt muß man behalten
- beim Ernst gibst keine Leckerle damit der Kaffee nicht überbleibt
- Barbara macht eine Trainersuchspiel aber nur bis 19:00
- ich bin genetisches Herzblatt

gute Nacht
Waltraud


 
Waltraud
Beiträge: 115
Registriert am: 11.11.2010

zuletzt bearbeitet 12.04.2011 | Top

RE: Plauderecke

#454 von Maria , 12.04.2011 16:34

Waltraud, sehr treffend zusammengefasst.

Jetzt brauchst du nur noch den Ventilator und die Dusche abdrehen, damit wir am Mittwoch angenehm und trocken trainieren können.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#455 von Ernst , 12.04.2011 17:06

Zitat von Maria
Jetzt brauchst du nur noch den Ventilator und die Dusche abdrehen, damit wir am Mittwoch angenehm und trocken trainieren können.



Der Ventilator bläst bereits seit Samstag sehr heftig, die Dusche hat heute ca. zu Mittag eingesetzt und lässt sich immer nur kurz unterbrechen. Hoffentlich wird das bald besser, aber der Wetterbericht sieht nicht sehr ermutigend aus.


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


RE: Plauderecke

#456 von Karin ( gelöscht ) , 12.04.2011 22:37

Sehr treffend formuliert. Blasius hatte uns voll im Griff.
Liebe Monika, vielen Dank für die DVD (Fasching). Sag noch, was bekommst Du? Hab vergessen gleich zu fragen.
Gruß u. Wuff
KArin u. Kara

Karin

RE: Plauderecke

#457 von Karin ( gelöscht ) , 12.04.2011 22:42

Habe eine Sache vergessen, meldet Euch für den Videokurs, sonst kann ich nur meine eigenen Bilder bewundern.So sehenswert bin ich auch nicht.
Gruß Karin

Karin

RE: Plauderecke

#458 von Maria , 13.04.2011 05:14

Zitat von Karin
Habe eine Sache vergessen, meldet Euch für den Videokurs, sonst kann ich nur meine eigenen Bilder bewundern.So sehenswert bin ich auch nicht.
Gruß Karin


Leider kann ich noch nicht so, wie ich möchte. Kommt nicht so gut, wenn ich Günter jedes Wochenende alleine Zuhause lasse. Wäre sonst sofort dabei.
Habe schon ein paarmal beim Videotraining mitgemacht und es war jedesmal total interessant wie man sich selber verhält.
Welche körpersprachlichen Signale man unbewusst dem Hund vermittelt. Kann es nur jedem empfehlen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, einmal genau zu sehen wo man die Hände hat bzw. wie man damit herumfuchtelt ohne es zu bemerken.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#459 von Karin ( gelöscht ) , 13.04.2011 07:19

Danke, liebe Maria!
Schade für Dich, aber ich verstehe Dich! Bitte mach weiter Webung für dieses Training, viele Teilnehmer sind lehrreicher und lustiger.
Gruß
Karin

Karin

RE: Plauderecke

#460 von k_lupus , 13.04.2011 16:30

Hallo Karin,
kein Problem. Macht 10 Euro, und hoffentlich gefallen dir die Fotos auch.
Aber ich glaub sie sind ganz passabel..
LG
Monika und Arpad

 
k_lupus
Beiträge: 198
Registriert am: 15.11.2010


RE: Plauderecke

#461 von Maria , 13.04.2011 16:32

Karin, du wirst überrascht sein, was man auf den Aufnahmen bei der Besprechnung alles sehen kann.
Da behauptet man, nein das mache ich nie und dann sieht man es am Video.

Bei einem normalen Training sieht es der Trainer. Er erklärt es einem auch, aber wenn man es im Video selber sehen kann, begreift man es viel besser. Mir geht es jedenfalls so.

Am Besten suchst du dir für die Aufnahmen Übungen die nicht gut klappen oder die du unbedingt verbessern willst. Nach der Aufnahme wird genau besprochen, warum es nicht so gut geht und was du ändern kannst. Dann kannst du bei der nächsten Aufnahme die Übung noch einmal machen und versuchen die Änderungen einzubringen. Da kann man schon sehen wie es sich entwickelt.

Mir tut es wirklich leid, dass ich nicht mitmachen kann. Da wir ja erst vor kurzem zu Clickern angefangen haben, wäre es für mich total interessant die Neuerungen auszuprobieren und am Video zu sehen.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#462 von Karin ( gelöscht ) , 14.04.2011 11:06

So ihr lieben Stöberleute!
Nachdem das Wetter heute so graußlich ist und die Aussichten auch nicht viel besser klingen, haben Kara u. ich beschlossen, wir bleiben in Wien. Vielleicht kommen wir morgen zum Stöbern.
Gruß u. Wuff
Karin u. Kara

Karin

RE: Plauderecke

#463 von Maria , 14.04.2011 11:36

Freut mich Karin, wenn ihr morgen kommt.
Da können wir dann gemeinsam vor Kälte zittern.
Aber schlimmer als gestern wird es doch hoffentlich nicht werden.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#464 von Brigitte , 14.04.2011 17:03

Hoffentlich hat der Wettergott mit uns morgen etwas einsehen. Also meine Lieben immer zusammenessen, dann wird das Wetter auch wieder besser. Wenn es nach Ocean ginge, müssten wir jeden Tag schönstes Wetter haben, wenn sie Schüsseln ausschleckt bleiben nicht mal homoöpathische Potenzen übrig. Freu mich schon auf morgen


Liebe Grüße
Brigitte, Hannah & Ocean
(www.h2o-bordercollies.at.tf)

 
Brigitte
Beiträge: 636
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#465 von Barbara , 14.04.2011 17:07

Mache gerade eine Lernpause, trinke einen wohlverdienten Kaffee, schmökere im Forum - und keiner ist da. Werde ich mich wieder meinen Skripten zuwenden. Vielleicht habe ich später etwas mehr Glück.


liebe Grüße,
Barbara & Herbie

 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010


   

Stöberturnier am 4. Oktober 2015
Geburtstagswünsche

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen