RE: Plauderecke

#61 von Karin ( gelöscht ) , 11.12.2010 06:57

Guten Morgen, Ihr Lieben!
Ich wede mich nie ans länger Schlafen gewöhnen. Man nennt das senile Bettflucht. Über das Wetter könnte man stundenlang plaudern ohne jemals zu einem für Alle befriedigendem Ergebnis zu kommen. Mir ist fast Alles recht, ich mag nur kein Eis auf der Straße. Das ist auch der Grund, warum ich in Wien geblieben bin. Für Kara ist Salz und scharfer Splitt auf Wien`s Gehsteigen ein Problem, aber mit ein bißchen Pfotenpflege geht das auch, Hirschtalg sei Dank. Zurzeit schläft sie noch.
Gruß u. Wuff
Karin u. Kara

Karin

RE: Plauderecke

#62 von Maria , 11.12.2010 09:31

Guten Morgen

Dafür würde ich fast einen Kran brauchen um in der Früh aus dem Bett zu kommen.
Bin immer müde, glaube meine Akkus sind schon ganz leer.
Da hilft auch der 2. Kaffee nicht so richtig.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon.

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#63 von Maria , 11.12.2010 23:35

Was ist denn da los, was macht ihr alle um diese Zeit noch auf.

Solltet ihr nicht schon alle schlafen?


Liebe Grüße
Maria & Sheila

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon.

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#64 von BrigitteL , 11.12.2010 23:37

Hallo an alle!
Ich finde die Plauderecke und den Testbereich eine tolle Idee (DANKE Maria!) und freue mich immer, wenn es viele neue Beiträge gibt - find ich doch echt interessant, wer wann aufstehen muss und seinen Hund hinauslässt oder wen gerade welches technisches Problem quält
Nun hätte ich aber folgenden Vorschlag: wären diese Infos nicht in einem Bereich, der nur für Mitglieder zugänglich ist, besser aufgehoben als im Gästebereich, den jeder Außenstehende, der uns gar nicht kennt, auch mitlesen kann. Wie gesagt, das ist nur ein Vorschlag, so eine Idee von mir.
LG Brigitte L

 
BrigitteL
Beiträge: 122
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#65 von Maria , 11.12.2010 23:47

@BrigitteL

Das Problem an der Sache ist, jeder Außenstehende kann sich mit irgendeinen Nicknamen registrieren und dann auch wieder mitlesen.

Ich halte es so - schreibe übers Forum nur Sachen die auch jeder Fremde hören darf.
Alles andere dann über Private Nachrichten, die kann nur der lesen an den sie gerichtet sind.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon.

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010

zuletzt bearbeitet 11.12.2010 | Top

RE: Plauderecke

#66 von Waltraud , 11.12.2010 23:49

Hallo, ich dachte ihr hättet senile Bettflucht von Schlafengehen-Meideverhalten habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
Zu Brigittes Befürchtung da können ja alle lesen wie "schwerwiegend" unsere Probleme sind verweise ich auf die Freiwilligkeit des Lesenden und außerdem sind diese Sachen mindestens so wichtig wie der neueste modische Ausrutscher von Mausi und dgl. und damit werden ganze Fernsehsendungen und Zeitschriften gefüllt.

Waltraud

 
Waltraud
Beiträge: 115
Registriert am: 11.11.2010


RE: Plauderecke

#67 von Maria , 11.12.2010 23:55

Zitat von Waltraud
Hallo, ich dachte ihr hättet senile Bettflucht von Schlafengehen-Meideverhalten habe ich bis jetzt noch nichts gehört.



Die senile Bettflucht hat schon die Karin für sich gepachtet.
Mich hält die verstopfte Nase in der Höhe.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon.

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#68 von Barbara , 12.12.2010 00:08


 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010

zuletzt bearbeitet 12.12.2010 | Top

RE: Plauderecke

#69 von Ernst , 12.12.2010 14:10

Hallo,

wenn es Euch ein Bedürfnis ist, kann ich sehr wohl einen Bereich schaffen, der nur für von mir freigegebene Mitglieder einsehbar und beschreibbar ist. Solltet Ihr das wünschen, bitte um entsprechende Informationen, damit ich das für Euch/uns einrichte. Außerdem müsst Ihr mir dann sagen, wer in diesem neuen Bereich Zugang haben darf. Ansonsten halten wir's mit Maria, die sagt, was im Forum steht muss so geschrieben sein, dass es jeder lesen darf.

LG, Ernst

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


RE: Plauderecke

#70 von Karin ( gelöscht ) , 12.12.2010 16:22

ich finde auch, daß wir nichts zu verbergen haben. Wenn wir Geheimnisse vor jemandem haben ist es ohnehin besser persönlich zureden bzw. wenigstens zu telefonieren.
Gruß
Karin

Karin

RE: Plauderecke

#71 von Maria , 12.12.2010 19:11

Zu verbergen haben wir sicher nichts und der Plauderthread soll eigendlich für belangloses Geplauder sein, für Ereignisse und Gespräche die jeder lesen kann.

Aber auf weitere Sicht gesehen wird es notwendig sein, verschiedene Themen zu eröffnen. Da wichtige Informationen im Plauderthread untergehen.

Da wäre es doch vielleicht sinnvoll, wenn es möglich ist so wie Ernst schreibt, ein Thema zu eröffnen und begrenzt zugänglich zu machen. Da könnten dann interne Sachen besprochen werden die z.B. die Hundeschule oder das Training betreffen die nicht alle lesen müßen.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon.

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#72 von fritzi , 12.12.2010 19:47

Hallo,
melde mich auch voller Stolz: ich habe gerade mein Bildchen geändert - ganz alleine!!! Auch damit kann man seine Zeit verbringen, soviel zu Bettflucht und Meideverhalten. Bei mir ist es derzeit Meideverhalten, weil eigentlich sollte ich mit den beiden Rüben noch eine letzte Runde drehen. Und ich will nicht, es ist kalt und nass und finster.

Aber es wird halt sein müssen.

Wer mitlesen kann oder nicht ist mir relativ egal. Ich schreibe nur, was jeder wissen kann. Je offener ein Forum ist, desto angenehmer. Ich kenne von anderen Foren auch die Geheimniskrämerei, das hinterlässt aber auch ein komisches Gefühl bei den "ausgeschlossenen".

Ich hoffe, wir sehen uns noch vor der Wintersperre.

Liebe Grüße

Susanna

 
fritzi
Beiträge: 108
Registriert am: 16.11.2010


RE: Plauderecke

#73 von Maria , 12.12.2010 19:57

Super Foto von deinen "Rüben".

Ich habe es alleine nicht geschafft, aber die arme Brigitte wird von
mir immer gequält.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon.

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#74 von Barbara , 12.12.2010 20:09

ja, was täten wir ohne Brigitte. Ich und mein Schleppdepp würden auch den Hilflosenzuschuß bekommen, oder wer glaubt ihr hat meinen Herbie eingepasst?


liebe Grüsse
Barbara & Herbie


 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010

zuletzt bearbeitet 12.12.2010 | Top

RE: Plauderecke

#75 von fritzi , 12.12.2010 21:00

Maria: ja gell, ich finde das Foto auch sehr nett, ist beim Fährtentraining entstanden.
Es hat mir übrigens sehr geholfen, dass du gefragt hast, wei das mit dem Foto geht, sonst wäre ich nie draufgekommen.


Ich glaube, ich trete jetzt auch die Bettflucht an, aber ins Bett!

Gute Nacht

Susanna

Ein Foto von einer Wanderung im Sommer, wenn ich gerade beim Ausprobieren bin.


Angefügte Bilder:
bilder 954.jpg  
 
fritzi
Beiträge: 108
Registriert am: 16.11.2010

zuletzt bearbeitet 12.12.2010 | Top

   

Stöberturnier am 4. Oktober 2015
Geburtstagswünsche

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen