RE: Plauderecke

#1831 von Jopie , 13.07.2011 20:37

Ja wir haben Chaos.....und eigentlich liebe ich normales Chaos.... ich sag ja immer unser Chaosteam (damit meine ich die Zweibeiner und unsere Vierbeiner Wuzis, Katzen) ...nur nicht in dieser Konstellation......das brauch ich ABSOLUT nicht. Bin dann auch sehr gestresst und mein Immunsystem spielt dann auch nimma mit. Leide ja schon seit meiner Kindheit unter Abzessen oder besser ausgedrückt Akne inversa. Also eigentlich zwei Krankensesseln oder besser gesagt wie haben DREI... Mepherl, Herrli (der hat schweren Husten und Schnupfen) und ich. Bei Herrli bedingt durch seinen Job bei der Konditorei...Gefrierhaus rein KALT raus .....Backstube HEISS.....
Na wir werden uns nicht unterkriegen lassen und uns in Urlaub auch schwer schonen, schauen wie´s uns allen geht und dann schauen wir weiter. Eigentlich bin ich ja, diejenige, die immer vor dem Urlaub krank wird (im Vorjahr mit eitriger Mandelentzündung und schwere Antibiotika) aber heuer sind wir das alle....bis auf unser Cunimausi und ich hoff das bleibt so.
Halt euch jedenfalls mit Samstag auf den laufenden, am Sonntag sind wir ja dann schon in Italien(Südtirol)

lg
Hanni und ihr Chaosteam

Jopie  
Jopie
Beiträge: 28
Registriert am: 10.02.2011


RE: Plauderecke

#1832 von Maria , 13.07.2011 20:50

Na servas, Hanni. Ihr habt im Moment auch einen schlechten Lauf.
Ich hoffe, dass ihr euch im Urlaub alle gut erholt und wieder gesund werdet.

Habe heute mit Ernst gesprochen, der ganze Klickerkurs ist krank. Echt schlimm.....

Mit Sheila war ich heute wieder die Wunde spülen, wenn es sich weiter so bessert kann die TÄin am Freitag die Wunde schließen. Dann dürfte es sich mit dem Nähteentfernen bis Steuerberg ausgehen. Ist schon ein gewaltiger Schnitt.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#1833 von Jopie , 13.07.2011 21:25

Zitat von Maria
Na servas, Hanni. Ihr habt im Moment auch einen schlechten Lauf.
Ich hoffe, dass ihr euch im Urlaub alle gut erholt und wieder gesund werdet.

Habe heute mit Ernst gesprochen, der ganze Klickerkurs ist krank. Echt schlimm.....

Mit Sheila war ich heute wieder die Wunde spülen, wenn es sich weiter so bessert kann die TÄin am Freitag die Wunde schließen. Dann dürfte es sich mit dem Nähteentfernen bis Steuerberg ausgehen. Ist schon ein gewaltiger Schnitt.



Na das hört sich doch schon einmal sehr gut an bei Sheila und wünsche euch, dass ihr euch in Steuerberg auch gut erholen könnt. Ihr brauchts das ganz besonders.
Ich hab mich so auf den Klickerkurs gefreut und jetzt sind alle krank, tut mir furchtbar leid für Ernst, Steckt soviel Arbeit hinein und dann fallen wir alle aus. Ich hoffe das ich, wenigsten den Klickerkurs Ende August wieder beiwohnen kann, aber das müssen wir natürlich ärztlich abklären, liegt noch alles in den Sternen. Mepherl ist eigentlich total brav beim Gassigehen, er akzeptiert das wir nur einmal um den Häuserblock gehen, obwohl er mich immer anschaut, ob ich nicht doch die grosse Runde mache, tut mir im Herzen weh, wenn man sieht er will, aber er darf ned.

Jopie  
Jopie
Beiträge: 28
Registriert am: 10.02.2011


RE: Plauderecke

#1834 von Jopie , 13.07.2011 22:29

Hab noch was vergessen, na ich meinte so eine Halskrause wie beim Menschen.

lgr
Hanni

Jopie  
Jopie
Beiträge: 28
Registriert am: 10.02.2011


RE: Plauderecke

#1835 von fritzi , 14.07.2011 12:42

Hallo an alle Kranken und Gesunden!
Nachdem ich wieder einmal in Langenzersdorf und damit am PC bin kann ich mich der Krankenliste nur anschließen. Fritz hat den Ballen aufgeschnitten, ziemlich tief und lang. Der Depp gibt aber keinen Mucks von sich, auf der Hundewiese ist er noch herumgelaufen, obwohl er ziemliche Schmerzen gehabt haben muss. Na ja, er wurde genäht und hat einen Verband bis zum Ellbogen. Aber solche Sachen sind ja gottseidank absehbar und er rennt schon wieder mehr als er soll. Die Tierärztin hat ein wenig geschimpft, weil ich erst am nächsten Tag gekommen bin, da waren die Wundränder nicht mehr frisch zum zunähen. Also als Hinweis: Schnittwunden immer gleich behandeln lassen! Am Freitag wird der Verband gewechselt und dann sehen wir weiter.
Arnikaglobuli sind sehr gut, um die Wundheilung zu fördern. Ich gebe sie den Hunden immer und habe sie auch selbst im KH bekommen.

Das mit Mepherl tut mir leid, es ist als Mensch schon schwer, Schmerzen zu verstehen und entsprechend zu reagieren, als Hund versteht man das halt gar nicht.
Und dass einen Grassamen so krank machen können finde ich immer noch sonderbar. Warum macht die Natur so etwas? Das macht nun wirklich keinen Sinn. Na ja, solange alles gut ausgeht .....

Ich könnte am Freitag schon zum Klickertraining kommen, Obelix ist putzmunter, zwar ziemlich grantig und nervös weil sein Kumpel ausgefallen ist und ihm fad ist, aber putzmunter. Werde mich mit Ernst kurzschließen per Telefon.

Gute Besserung an alle die es brauchen können und ganz viel Kraft für Karin!


Liebe Grüße

Susanna mit Fritz und Obelix

 
fritzi
Beiträge: 108
Registriert am: 16.11.2010


RE: Plauderecke

#1836 von Maria , 15.07.2011 21:25

@ Brigitte & Barbara - sorry, habe ganz vergessen das ich noch Schulden bei euch habe. Ist mir jetzt Zuhause eingefallen, werde aber trotzdem gut schlafen


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#1837 von Brigitte , 15.07.2011 21:58

wieso Schulden??????


Liebe Grüße
Brigitte, Hannah & Ocean
(www.h2o-bordercollies.at.tf)

 
Brigitte
Beiträge: 636
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#1838 von Jopie , 16.07.2011 22:51

Liebe Freunde,
möcht euch nur mitteilen, dass es meinen Mepherl seit heute nachmittag besser geht. Er quiescht nicht mehr und ist schon wieder lästig. Trotzdem müssen wir in Urlaub aufpassen. Er darf nur flache Ebenen gehen und er darf nicht spielen, laufen und bergaufgehen, also eher Schlafurlaub.
Gestern wurde er nochmals infiltriert und am Nachmittag bekam er noch eine Ostepathiebehandlung. Sicherheitshalber bekamen wir noch Morphiumplaster mit, falls die Halswirbel wieder akut werden.
Jedenfalls sind wir jetzt schon etwas optimistischer und beruhigter, da mein schwarzes Teufelchen, schon wieder seine Starallüren durchhängen läßt.
Ich wünsche euch alles Liebe und hoffe es geht euren Krankensessel bald besser. Wir sehen uns wieder Anfang August.

Eure Hanni und ihr Chaosteam

Jopie  
Jopie
Beiträge: 28
Registriert am: 10.02.2011


RE: Plauderecke

#1839 von Ernst , 17.07.2011 18:34

Hallo, freut mich, wenn es Euren Krankensesseln besser geht.

Freue mich auch, mitteilen zu dürfen, dass meine Prüfung toll gelaufen ist. War aber auch eine nette Frage über das Hüftgelenk. Dafür musste ich dann zwei Tage Vortrag in englischer Sprache erdulden.


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


RE: Plauderecke

#1840 von Maria , 17.07.2011 18:59

Gratuliere dir Ernst


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#1841 von Brigitte , 17.07.2011 20:00

Herzlichen Glückwunsch!!!


Liebe Grüße
Brigitte, Hannah & Ocean
(www.h2o-bordercollies.at.tf)

 
Brigitte
Beiträge: 636
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#1842 von phobe , 17.07.2011 20:22

Auch von uns herzliche Glückwünsche.


Liebe Grüße
Nicole & Kaja

 
phobe
Beiträge: 136
Registriert am: 06.05.2011


RE: Plauderecke

#1843 von Maria , 17.07.2011 20:55

Zitat
#1837 von Brigitte , 15.07.2011 21:58


wieso Schulden??????



Für die Dose mit dem MSM Pulver das geht weiter an Erika, für mich bitte dann eines nach Steurberg, wenn ich euch nochmals bemühen darf.


Liebe Grüße
Maria & Sheila

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#1844 von Brigitte , 17.07.2011 21:33

Alles klar, Du bekommst ein 1/2 kg (die hatten nicht mehr auf Lager) am Mittwoch und nach Steuerberg einen Kilo bzw. wann Du das MSM dann brauchst.


Liebe Grüße
Brigitte, Hannah & Ocean
(www.h2o-bordercollies.at.tf)

 
Brigitte
Beiträge: 636
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#1845 von Barbara , 17.07.2011 21:36

Zitat
Freue mich auch, mitteilen zu dürfen, dass meine Prüfung toll gelaufen ist.



Na, dann gratuliere ich auch. Freut uns, daß es anscheinend harmloser war als Deine Befürchtungen.


liebe Grüße,
Barbara & Herbie

 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010


   

Stöberturnier am 4. Oktober 2015
Geburtstagswünsche

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen