Das muß ich noch loswerden, die Martin-Rütter-Show war einfach Spitze. Wie er das Zusammenleben zwischen Mensch und Hund beschreibt, meist aus der Sicht des Hundes, man geht sofort in sich und überlegt, wie sieht es zwischen mir und meinen Hund aus? Auch das Thema der Vermenschlichung hat er sehr gut getroffen. Seine Werke sollten für jeden verantwortungsvollen Hundebesitzer Pflichtlektüre sein. Er versteht beide, auf der einen Seite den Hund und auf der anderen Seite den Besitzer, er ist schon fast ein Vermittler. Trotz aller Show und Lacher ist es für ihn ein wichtiges Anliegen, dass die Menschen und ihre Hunde glücklicher miteinander leben, dass der Umgang mit den Hunden wieder artgerechter wird, dass man sich mit den Bedürfnissen seines Hundes auseinandersetzt. So jetzt gehe ich schlafen, war heute - eigentlich schon gestern ein harter, aber schöner Tag (Gitti und ich hielten ein Körpersprache-Seminar mit Pferden) und Martin Rütter war ein tolles Tagesende. Mehr wenn wir uns sehen.