RE: Plauderecke

#1441 von phobe , 16.05.2011 18:31

Zitat
Hallo phobe, da ich davon ausgehe, dass Werbung für die Hundeschule nie schaden kann, kannst Du gerne auf Kajas Homepage über uns berichten und auch das Logo verwenden. Bitte verbinde das Logo mit einem Link auf unsere Homepage und halte mich über die weitere Entwicklung auf dem laufenden.

Vielen Dank. Werde ich natürlich machen.

@ Karin, auch von mir, unbekannterweise, gute Besserung.

Liebe Grüße
Nicole & Kaja

phobe

#1442 von fritzi , 16.05.2011 21:03

Hallo,
habe mich jetzt durch die letzten Seiten durchgeackert - wann man nur mehr zeitweise I-net hat, kommt ganz schön was ´zsam, ihr solltet nicht die Beiträge zählen, sondern nur mehr die Seiten in Hunderterschritten - und das wichtigste: Karin, werde bald wieder gesund!!

Das Thema Methoden in der Hundeerziehung ist gerade für mich als relativer Neuling recht spannend. Besonders weil es für mich nicht so einfach ist!

Liebe Grüße

Susanna mit Fritz und Obelix

fritzi

#1443 von Maria , 16.05.2011 21:08

Hallo, Fritzi
schön dich auchmal zu lesen.
Wie geht es euch?

Liebe Grüße
Maria & Sheila

Maria

#1444 von Ernst , 16.05.2011 21:38

Hallo, Waltraud, Michi und ich sitzen noch auf dem Platz. Hatten heute den Mann mit dem Bagger da und entweder Mittwoch oder Donnerstag wird auf dem Parkplatz vor dem Container ein riesiges Loch gegraben. Also Achtung, nicht hinein fallen, sonst seid's weg. Jetzt war Schutzdienst und nun ist nach Hausefahren angesagt.

Schöne gute Nacht an alle.

Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

Ernst

#1445 von fritzi , 17.05.2011 10:49

Hallo Maria,

war gestern anscheinend schon weg im Forum und hab dich verpasst. Uns geht es soweit gut, bis auf mein steifes Genick, ich kann nur nach vor schauen. Das heißt die Hunde sind etwas unterbeschäftigt, weil sogar der Sapziergang ausfällt oder nur sehr kurz ist. Nachdem Fritz nicht an der Leine gehen kann, wenn er etwas zum Jagen sieht erspar ich mir das.
Ich hoffe, den anderen geht es gut.

Liebe Grüße

Susanna mit Fritz und Obelix

fritzi

#1446 von phobe , 17.05.2011 16:00

Auf Grund einer ziemlich üblen Erkältung muss ich mich für das morgige Training entschuldigen, hoffentlich bin ich bis Freitag wieder fit.

Liebe Grüße
Nicole & Kaja

phobe

#1447 von Ernst , 17.05.2011 16:47

Hallo, die Reihe der Erkrankungen nimmt kein Ende! Baldige Besserung!

Ernst

#1448 von Maria , 17.05.2011 18:00

Ich wünsche gute Besserung der Fritzi-Susi und der Kaja-Nicole.
Schauts das bald wiedeer gesund werdet.

Liebe Grüße
Maria & Sheila

Maria

#1449 von Barbara , 18.05.2011 15:51

Auch von uns baldige Besserung an unsere "Krankensessel", werdet schnell wieder gesund.

liebe Grüße,
Barbara & Herbie

Barbara

#1450 von Barbara , 18.05.2011 16:20

Muß mal was zu unserer GH-"die Streber-Gruppe"Kurs sagen: gestern hatte wir wieder einen Quotenmann in unserer Gruppe, Robert mit Ali (Quotenmänner im Doppelpack). Deswegen schreibe ich Euch nicht, der Kurs war Klasse wie immer, deswegen schreibe ich auch noch nicht.
Eigentlich geht es mir mehr um das Nachher im Klubhaus, ich finde es toll, daß hier die Hunde, wenn mal will, mit dürfen, das ist schon ein wichtiger Beitrag zur Alltagsschulung. Gestern feierten wir Uta Geburtstag, saßen gemütlich beisammen, mein Hund schlief zufrieden zu meinen Füssen, so stell ich mir ein Tagesende vor.
Leider wieder einmal viel zu spät entwickelte sich dann am Schluß, eine gute Diskussion über Hunde und deren Stellung in unserer Gesellschaft, aber auch was jeder einzelne sein Hund für eine Bedeutung hat. Dabei kam die Sprache auf den Zwang, der von uns auf unsere Hunde ausgeübt wird. Egal wie es anstellen, ob mit Keksi, Leckerli, Leine und manchmal auch Schlimmeres (hier Gott sei Dank nicht) wir den Hund dazubringen mit uns zusammenarbeiten, im Grunde üben wir Zwang aus (der Hund hat sicher etwas anderes im Sinn gehabt, als mit uns Hu-Schu besuchen). Wichtig ist wie wir es machen, denn das Ziel sollte und muß sein, daß der Hund es kaum erwarten kann, mit uns zu arbeiten. Und für diesen Job braucht man gute Trainer - hier liegt die Kunst in der Hundeerziehung, egal welche Sparte des Hundesports man sich entscheidet oder auch nur für den Alltag und Herbie freut sich immer auf Dienstag auf seine Unterordnung bei Waltraud und da ist er zeitweise kreativer als Waltraud.
Ich wünschte mir mehr Diskussionen zu solchen Themen, vielleicht nicht zu solch später Stunde, die Nächte werden dann immer so kurz und auch in grösserer Gruppe, schließlich geht uns das alle an.

liebe Grüße,
Barbara & Herbie

Barbara

#1451 von Ernst , 18.05.2011 20:42

Liebe Barbara, wie schon einmal angeboten, bin ich gerne bereit zu solchen Diskussionen, auch im Rahmen eines Workshops. Ich warne Euch aber vor, ich bin bei solchen Themen "unersättlich", da sie mich schon viele Jahre sehr interessieren und ich mich über verschiedenste Ausbildungsmethoden, Lernen des Hundes und die erwünschten und unerwünschten Folgen davon immer weiterbilde. Aber vielleicht findet sich eine engagierte Gruppe für einen Workshop!

Ernst

#1452 von Barbara , 18.05.2011 21:00

Zitat
.....Ich warne Euch aber vor, ich bin bei solchen Themen "unersättlich", .....

Dann wären wir schon zwei , mal schauen vielleicht bekommen wir noch ein paar Interessenten dazu

liebe Grüße,
Barbara & Herbie

Barbara

#1453 von Brigitte , 19.05.2011 11:23

Zitat von Barbara

Zitat
.....Ich warne Euch aber vor, ich bin bei solchen Themen "unersättlich", .....

Dann wären wir schon zwei , mal schauen vielleicht bekommen wir noch ein paar Interessenten dazu

Ich wär auch dabei!

Liebe Grüße
Brigitte, Hannah & Ocean
(www.h2o-bordercollies.at.tf)

Brigitte

#1454 von k_lupus , 19.05.2011 16:30

Hallo Ernst,
komm nächste Woche leider auch noch nicht.
Der Ballen will nicht zuheilen. Können keinen Verband mehr draufgeben, die Pfote fängt schon zu stinken an und nun soll es an der Luft besser heilen. Sonst besteht die Gefahr einen Pilzes auch noch.
Beim Fortgehen hat er jetzt einen Schuh an und danach Käsepappelteebad und Salbe drauf. Über Nacht Socken drauf, damit er nicht schleckt. Mühsam...........
Hoffentlich auf bald und schöne Grüße an alle
Monika und Arpad

k_lupus

#1455 von Brigitte , 19.05.2011 16:35

Armer Arpad, was er sich da getan, daß es so lange dauert. Da werden wir uns jetzt längere Zeit nicht sehen, wir sind ab 30.5. auf Urlaub, und dann hoffentlich seid Ihr wieder am Platz.

Liebe Grüße
Brigitte, Hannah & Ocean
(www.h2o-bordercollies.at.tf)

Brigitte

Stöberturnier am 4. Oktober 2015
Adventtraining 2014

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz