RE: Plauderecke

#2746 von Ernst , 10.02.2012 11:25

Hallo Alle!
War gestern Abend in der Hundeschule und habe festgestellt, dass es ganz nett geschneit hat. Die Zufahrt von der Brünner Straße ist rutschig und für PKW's nur schwer (aber mit etwas Mut doch) passierbar. Der Schnee am Platz macht ein gefahrloses Benutzen des Welpenplatzes unmöglich (Geräte unter Schneewehen verborgen --> Verletzungsgefahr). Daher ist der Welpen- und Junghundekurs leider abzusagen. Für die UO-Kurse gilt: Handschuhe ausziehen und nach spätestens 15 Minuten Erfrierungen an den Fingern (die Leckerlies frieren an den Fingern an, ist auch eine Möglichkeit, man kann sie nicht fallen lassen und der Hund ist beim Áblutschen wenigstens an den Hundeführer gebunden, wobei die Gefahr besteht, dass er dann mit der Zunge ebenfalls an den Fingern anfriert). Somit sind auch diese Kurse für heute leider abzusagen und die Verletzungsgefahr beim Sportschutz ist so wie so bei den Bodenverhältnissen zu hoch.

Daher wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und hoffe, dass es nächste Woche besser wird! Und Hanni, ich glaube das mit dem Schnee haben wir jetzt zur Genüge erlebt!


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


RE: Plauderecke

#2747 von Ernst , 10.02.2012 11:29

Zitat
Hallo Ernst, habe gerade nachgeschaut, wie es diese Woche weitergeht und dabei habe ich den Klickerkurs nicht mehr gefunden. Hat das eine Bedeutung?



Danke für die Information! Da ich diese Woche die Homepage von zu Hause betreuen musste, hatte ich nur einen alten Bestand, in dem der Klickerkurs nicht enthalten war (auf zwei PC's). Mit dem einen Rechner habe ich die aktuelle Datei aus dem Netz heruntergeladen und aktualisiert. Beim Hochladen war dann ein Systemabsturz und die Datei war sowohl im Netz als auch auf dem PC beschädigt. Also zweiter Rechner her und neu hochladen und schon habe ich übersehen, dass der Klickerkurs dort gefehlt hat! Also hat das Fehlen im Netz keine Bedeutung und ich werd's so schnell als möglich richten.


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


RE: Plauderecke

#2748 von Emma´s Choice , 10.02.2012 11:35

Liebe "Plauderer",

danke für das herzliche "Hallo"! Ich bin mir sicher Emma und ich werde hier öfter reinschauen. Sobald die Stehtage abgehakt sind, werden wir auch wieder brav in die Schule gehen. Wir sind momentan wohl die einzigen denen der viele Schnee am Welpenplatz nix ausmacht...

Schönes Wochenende,
Barbara

 
Emma´s Choice
Beiträge: 1
Registriert am: 09.02.2012


RE: Plauderecke

#2749 von Rita , 10.02.2012 11:44

danke für die info!

 
Rita
Beiträge: 142
Registriert am: 02.05.2011


RE: Plauderecke

#2750 von Ernst , 10.02.2012 11:44

Hallo Barbara, auch von mir ein herzliches Willkommen!

Zitat von Emma´s Choice
Liebe "Plauderer",

danke für das herzliche "Hallo"! Ich bin mir sicher Emma und ich werde hier öfter reinschauen. Sobald die Stehtage abgehakt sind, werden wir auch wieder brav in die Schule gehen. Wir sind momentan wohl die einzigen denen der viele Schnee am Welpenplatz nix ausmacht...

Schönes Wochenende,
Barbara



Ich darf zum Thema Schnee am Welpenplatz festhalten, dass ich nicht jemand bin, der seine Hunde bei Schnee nicht laufen lässt! Aber es ist ein Unterschied, ob ich in eigener Verantwortung meinen Hund herumtollen lasse, oder ob ich als Trainer eine Gruppe in meiner Hundeschule spielen lasse. Stell Dir vor, die spielende Hundemeute stürzt über ein unter einer Schneewehe verborgenes Gerät und es kommt zu einer Verletzung! Die Verantwortung dafür darf ich sehenden Auges nicht übernehmen und die üble Nachrede, die ich dann zwangsläufig habe, möchte ich gerne weitestgehend vermeiden.

In diesem Sinne, Winter ist schön, aber er soll sich in den Wochen der Wintersperre austoben und dann reicht's


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


RE: Plauderecke

#2751 von Brigitte , 10.02.2012 17:02

Zitat
die Leckerlies frieren an den Fingern an, ist auch eine Möglichkeit, man kann sie nicht fallen lassen und der Hund ist beim Áblutschen wenigstens an den Hundeführer gebunden, wobei die Gefahr besteht, dass er dann mit der Zunge ebenfalls an den Fingern anfriert



Das muß man sich einmal bildlich vorstellen!!! Vorallem HF mit kleinen Hunden - nur nicht aufrecht gehen!!!
*vorlauterlachenzammenbrech*


Liebe Grüße
Brigitte, Hannah & Ocean
(www.h2o-bordercollies.at.tf)

 
Brigitte
Beiträge: 636
Registriert am: 13.11.2010

zuletzt bearbeitet 10.02.2012 | Top

RE: Plauderecke

#2752 von Barbara , 10.02.2012 21:53

Zitat von Brigitte
[quote]die Leckerlies frieren an den Fingern an, ist auch eine Möglichkeit, man kann sie nicht fallen lassen und der Hund ist beim Áblutschen wenigstens an den Hundeführer gebunden, wobei die Gefahr besteht, dass er dann mit der Zunge ebenfalls an den Fingern anfriert



..... und wer pflückt mir dann Jessie von den Fingern? Die andere Art "fußzugehen", eigentlich "fußzutragen"


liebe Grüße,
Barbara & Herbie
http://www.einfach-roh.at

 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010

zuletzt bearbeitet 10.02.2012 | Top

RE: Plauderecke

#2753 von Brigitte , 10.02.2012 22:00

Zitat
Die andere Art "fußzugehen", eigentlich "fußzutragen"



Dann brauchst ein neues Hörzeichen - wie wär es mit "flieg", "häng" "schweb"


Liebe Grüße
Brigitte, Hannah & Ocean
(www.h2o-bordercollies.at.tf)

 
Brigitte
Beiträge: 636
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#2754 von Barbara , 10.02.2012 22:20

... und wer pflückt Jessie dann wieder von meinen Fingern? ohne das es weh tut, wohlgemerkt bitte.


liebe Grüße,
Barbara & Herbie
http://www.einfach-roh.at

 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#2755 von Jopie , 10.02.2012 22:50

Liebe Hundefreunde,

auch wenn ihr den Schnee nicht wollt, aber die Natur braucht in ganz sicher. Und könnt ihr euch überhaupt erinnern, wann zuletzt die Donau und der Marchfeldkanal zugefroren war? Ich nicht.... und ich finde es total romantisch.....auch wenn es kalt ist beim spazierengehen...aber man bewegt sich ja und ist warm angezogen....und die Wuzis haben ihren Spass...so ausgelassen habe ich Iccuna schon lang nicht mehr gesehen....und es hat so eine Gewisse Ruhe an sich, wenn man die Landschaft betrachtet.
lg
Hanni

Jopie  
Jopie
Beiträge: 28
Registriert am: 10.02.2011


RE: Plauderecke

#2756 von Hans , 11.02.2012 10:16

Zitat von Barbara

... und wer pflückt Jessie dann wieder von meinen Fingern? ohne das es weh tut, wohlgemerkt bitte.



Wir werden schon einen Weg finden, daß es Jessie nicht weh tut. ZB. mit einem Skalpell knapp an der Hundeschnauze entlang schneiden ...

 
Hans
Beiträge: 156
Registriert am: 29.01.2011


RE: Plauderecke

#2757 von Barbara , 11.02.2012 16:19

Lieber Hans, es geht nicht darum, dass es Jessie nicht weh tut, sondern MIR NICHT WEH TUT. Jessie hat verdammt spitze Zähne.


liebe Grüße,
Barbara & Herbie
http://www.einfach-roh.at

 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#2758 von Barbara , 11.02.2012 16:24

Liebe Jopie, gebe Dir vollkommen recht, waren freitags und auch heute wieder mit den Hunden am Bisamberg spazieren, so wenig sie in der Stadt auf den gestreuten Wegen gehen wollen, umso mehr Spass macht es ihnen auf verschneiten Wegen. Und für unsrere Senioren ist es super, weil der Schnee nicht hoch ist. Die kalten Temperaturen machen ihnen nichts aus. Ich liebe auch Winter mit Schnee und Kälte, vielleicht nicht mehr Mitte Februar, im Dezember oder Jänner ist es schon schön. Man freut sich dann noch mehr auf den Frühling.


liebe Grüße,
Barbara & Herbie
http://www.einfach-roh.at

 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010


RE: Plauderecke

#2759 von Maria , 11.02.2012 16:37

Wie schaut es aus, glaubt ihr wir brauchen für Samstag Faschingskostüme?

Und wenn ja, bringen wir da wieder jeder etwas für die Feier mit?


Liebe Grüße
Maria, Sheila & Kara

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#2760 von Barbara , 11.02.2012 16:51

Wenn ich mir so die Wetterprognosen für nächste Woche anssehe, weiß ich nicht ob wir dann nicht am Platz im Morast versinken, +6°C wenn der hart gefrorene Boden aufgeht und dann noch der Schnee schmilzt .....


liebe Grüße,
Barbara & Herbie
http://www.einfach-roh.at

 
Barbara
Beiträge: 781
Registriert am: 13.11.2010


   

Stöberturnier am 4. Oktober 2015
Adventtraining 2014

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz