Liebe Barbara,
ja der Schnee hätte früher kommen sollen....aber die Natur brauchst...und ich hoffe doch, das ein paar Ungeziefer nicht das Frühjahr erleben dürfen. Und sind wir doch einmal ehrlich....wenn es kalt ist ...will es keiner....ist es zu warm ...will es keiner.... das Wetter kanns uns nie gerecht werden.
Ist das nicht schön das es den Oldies so viel Spass macht.... Iccuna auch..... mir kommt so vor...wie wenn ihr die trockene Kälte weniger ausmacht...aus die Feuchtigkeit.... und blöd ist es natürlich, wenn es nächste Woche gleich wieder so warm wird... Der Boden wird das Schmelzwasser nicht aufnehmen können... da braucht man dann wieder Schwimmflügeln.....
Jedenfalls bin ich froh, dass es schweinekalt ist....somit haben die Hundebesitzer, die Wege für sich....weil man alleine unterwegs ist...*gggg*
Ich finde nur die haben heuer ein komischen Salz gestreut.....überall lese ich, dass es die Hunde nicht vertragen und durch die Gegend humpeln....und wenn man so schaut...alle Gehwege und Strassen sind weiss..... bitte haben die für 2cm Schnee ...Tonnen von Salz umgekippt....ist ja nicht notwendig!! Und egal in welchen Hundegeschäft ich nachfrage....alle Pfotenschuhe sind ausverkauft.....Dogzone bekommt erst Donnerstag wieder welche...haben Huskyschuhe....und dort werde ich dann mit meinen Zweien antanzen...und Grösse anpassen. Die Pawzschuhe sind für Mepherls Krallen ungeeignet.
Bin zumindest froh, dass es meinen Wuzis gut geht.... mit Katze war ich die letzten zwei Wochen beim TA, weil ihre Pupillen nicht zugingen... Blutbefund total i.O., beim Herzspezialist gewesen...Herz i.O., dann wurde noch Herpes und Toxoplasmose getestet...... Emely hat Herpesvirus....und jetzt bekommt sie dafür Tabletten.... Mepherl wurde am 5.1. kastriert und da hatten wir auch mindestens 2 Wochen Probleme... Bub ist so sensibel, und hat, obwohl Hose und Body geschleckt, und sich so nach und nach die Fäden gezogen...wie er das gemacht hat keine Ahnung.... jedenfalls hat er sich ein schönes Leckekzem geholt.....mit Salbe und Tabletten haben wir das in den Griff bekommen.....und jetzt am Montag kommt Herrli dran.... der muss sich seinen Meniskus operieren lassen, wartet ja seit über 2 Monaten auf einen Termin.....also bei uns zu Haus ist immer was los..... deshalb haben wir momentan sehr wenig Freizeit..... aber ich hoff es wird bald besser.
lg
Hanni