RE: Plauderecke

#2761 von Jopie , 11.02.2012 17:16

Liebe Barbara,

ja der Schnee hätte früher kommen sollen....aber die Natur brauchst...und ich hoffe doch, das ein paar Ungeziefer nicht das Frühjahr erleben dürfen. Und sind wir doch einmal ehrlich....wenn es kalt ist ...will es keiner....ist es zu warm ...will es keiner.... das Wetter kanns uns nie gerecht werden.
Ist das nicht schön das es den Oldies so viel Spass macht.... Iccuna auch..... mir kommt so vor...wie wenn ihr die trockene Kälte weniger ausmacht...aus die Feuchtigkeit.... und blöd ist es natürlich, wenn es nächste Woche gleich wieder so warm wird... Der Boden wird das Schmelzwasser nicht aufnehmen können... da braucht man dann wieder Schwimmflügeln.....
Jedenfalls bin ich froh, dass es schweinekalt ist....somit haben die Hundebesitzer, die Wege für sich....weil man alleine unterwegs ist...*gggg*
Ich finde nur die haben heuer ein komischen Salz gestreut.....überall lese ich, dass es die Hunde nicht vertragen und durch die Gegend humpeln....und wenn man so schaut...alle Gehwege und Strassen sind weiss..... bitte haben die für 2cm Schnee ...Tonnen von Salz umgekippt....ist ja nicht notwendig!! Und egal in welchen Hundegeschäft ich nachfrage....alle Pfotenschuhe sind ausverkauft.....Dogzone bekommt erst Donnerstag wieder welche...haben Huskyschuhe....und dort werde ich dann mit meinen Zweien antanzen...und Grösse anpassen. Die Pawzschuhe sind für Mepherls Krallen ungeeignet.
Bin zumindest froh, dass es meinen Wuzis gut geht.... mit Katze war ich die letzten zwei Wochen beim TA, weil ihre Pupillen nicht zugingen... Blutbefund total i.O., beim Herzspezialist gewesen...Herz i.O., dann wurde noch Herpes und Toxoplasmose getestet...... Emely hat Herpesvirus....und jetzt bekommt sie dafür Tabletten.... Mepherl wurde am 5.1. kastriert und da hatten wir auch mindestens 2 Wochen Probleme... Bub ist so sensibel, und hat, obwohl Hose und Body geschleckt, und sich so nach und nach die Fäden gezogen...wie er das gemacht hat keine Ahnung.... jedenfalls hat er sich ein schönes Leckekzem geholt.....mit Salbe und Tabletten haben wir das in den Griff bekommen.....und jetzt am Montag kommt Herrli dran.... der muss sich seinen Meniskus operieren lassen, wartet ja seit über 2 Monaten auf einen Termin.....also bei uns zu Haus ist immer was los..... deshalb haben wir momentan sehr wenig Freizeit..... aber ich hoff es wird bald besser.
lg
Hanni

Jopie  
Jopie
Beiträge: 28
Registriert am: 10.02.2011


RE: Plauderecke

#2762 von Hans , 11.02.2012 17:18

Ich muß Barbara Recht geben. Entweder der Wetterbericht stimmt, dann wird's so gatschig sein, daß ich Rusty
als römisches Hendl im Lehmmantel verkleiden kann. Oder es bleibt kalt, dann bleibt auch der Schnee.

Eine Feier im Clubhaus könnte ich mir wetterbedingt vorstellen. Wenn ja, bringe ich gerne was mit.

Grüße, Hans

 
Hans
Beiträge: 156
Registriert am: 29.01.2011


RE: Plauderecke

#2763 von Maria , 11.02.2012 21:17

Zitat
#2761 von Jopie , Heute 17:16


Mepherl wurde am 5.1. kastriert und da hatten wir auch mindestens 2 Wochen Probleme... .....und jetzt am Montag kommt Herrli dran....



Jössasna Hanni, bei euch gehts rund
Ihr lässts auch nichts aus, gute Besserung deiner ganzen Bande.

Zitat von Hans
Ich muß Barbara Recht geben. Entweder der Wetterbericht stimmt, dann wird's so gatschig sein, daß ich Rusty
als römisches Hendl im Lehmmantel verkleiden kann. Oder es bleibt kalt, dann bleibt auch der Schnee.

Eine Feier im Clubhaus könnte ich mir wetterbedingt vorstellen. Wenn ja, bringe ich gerne was mit.

Grüße, Hans



Also wir hatten heute schon Anprobe, die Kostüme für die Mädels sind fertig. Ich hoffe, dass das Faschingstraining stattfinden kann.
Würde natürlich auch was mitbringen.


Liebe Grüße
Maria, Sheila & Kara

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#2764 von Hans , 11.02.2012 23:15

Zitat von Maria

Zitat
#2761 von Jopie , Heute 17:16
Mepherl wurde am 5.1. kastriert und da hatten wir auch mindestens 2 Wochen Probleme... .....und jetzt am Montag kommt Herrli dran....





Maria, pass' bitte auf Deinen Zitierstil auf. Da könnte man ja weiß Gott was denken ...

 
Hans
Beiträge: 156
Registriert am: 29.01.2011


RE: Plauderecke

#2765 von Jopie , 11.02.2012 23:24

nur das das wirklich klar ist.... Herrli wird nur der Meniskus operiert ....alles andere bleibt dran....*ggggg*

lg
hanni

Jopie  
Jopie
Beiträge: 28
Registriert am: 10.02.2011


RE: Plauderecke

#2766 von Maria , 12.02.2012 10:00

Zitat
von Hans , Gestern 23:15
Zitat von Maria
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
#2761 von Jopie , Heute 17:16
Mepherl wurde am 5.1. kastriert und da hatten wir auch mindestens 2 Wochen Probleme... .....und jetzt am Montag kommt Herrli dran....
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Maria, pass' bitte auf Deinen Zitierstil auf. Da könnte man ja weiß Gott was denken ...



Absicht oder Zufall???????????

Zitat von Jopie
nur das das wirklich klar ist.... Herrli wird nur der Meniskus operiert ....alles andere bleibt dran....*ggggg*

lg
hanni



alles klar


Liebe Grüße
Maria, Sheila & Kara

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#2767 von Karin ( gelöscht ) , 12.02.2012 11:15

Hallo,welcher Schelm denkt hier Böses?

Karin

RE: Plauderecke

#2768 von k_lupus , 12.02.2012 16:06

Hallo Ernst,
ich falle nächste Woche auch noch aus. Schnupfen hält sich hartneckig,
Halsentzündung und etwas Husten gesellte sich auch noch dazu.
Werd wohl doch ein paar Tage das Bett hüten, und nur das Notwendigste
ins Freie verlegen.

Falls das Faschingstraining doch stattfindet, wünsch ich allen
einen lustigen und nicht zu kalten Nachmittag.
LG
Monika und Arpad

 
k_lupus
Beiträge: 198
Registriert am: 15.11.2010


RE: Plauderecke

#2769 von fritzi , 12.02.2012 21:03

Hallo Hanni,

ich habe dieses Wochenende an dich denken müssen und den Winterfreuden gefrönt. Das hat so ausgeschaut, dass wir in unserem Sommerhaus waren. Da es derzeit nur für den Sommer gedacht ist (zumindest für Plusgrade) hatten wir kein Wasser, weil es abgedreht war. Mit Kanistern ging das aber ganz gut, man wird halt sehr bescheiden, was die Körperpflege betrifft und auch beim Kochen wird man sehr sehr sparsam beim Geschirrverbrauch. Die Holzöfen haben geglüht, es war gemütlich warm, kein Fernseher oder PC, das heißt mit einem guten Buch im Bett liegen nach einem ausgedehnten Spaziergang mit den Hunden am Michelsberg. Fritz ist wie ein Irrer den Wildspuren nach, für ihn ist das ein Paradies: viel Wild in der Nähe (bei den Fütterungen) und Schnee, nur die Schleppleine war ziemlich lästig. Die Sonne hat geschienen, es war wirklich schön. Ich war allerdings froh, wieder in der Zivilisation zu sein und meine Beine vor dem PC im warmen Zimmer auszustrecken. Und dass die Zivilisation nur 20 Minuten weg ist ist nocheinmal ein großer Vorteil.
In der "Fotoabteilung" hab ich die Abendstimmung heute beim Heimfahren festgehalten.
Dass es bei euch so viel los ist, tut mir leid, ich hoffe, es kommt alles wieder in Ordnung.


Zum Faschingstraining kann ich diesmal nicht kommen, wir sind nicht da an dem Tag.

Schöne Grüße an alle!


Liebe Grüße

Susanna mit Fritz und Obelix

 
fritzi
Beiträge: 108
Registriert am: 16.11.2010


RE: Plauderecke

#2770 von Waltraud , 13.02.2012 20:47

hallo allerseits,
da ja alle so winterfest sind können wir ja ein Faschingstraining machen
weil es beim letzten mal so gut funktioniert hat verkleiden sich heuer auch wieder alle - also Hund und Mensch
welche Übungen wir machen hängt vom wetter am Samstag ab - wahrscheinlich keine mit Schuhen ausziehen - falls sich einige Helferlein finden gibt mehrere Stationen
Beginnen werden wir um 13:30 also bitte ab 13:00 eintreffen
Obs Krapfen gibt hängt von Barbara und Brigitte ab - die haben im vergangenen Jahr die tollen Dinger besorgt!!
Obs sonst was gibt und was es gibt hängt von allen anderen ab

bitte daher um Bekanntgabe wer mit wem und mit was kommt

waltraud

 
Waltraud
Beiträge: 115
Registriert am: 11.11.2010


RE: Plauderecke

#2771 von Waltraud , 13.02.2012 20:52

als erste übung wollte ich, dass alle den tag des faschingtrainings herausfinden aber ernst meinte das geht nicht.
DAHER:
SAMSTAG, 18.2.2012, ab 13:00, in der HUSCHU
Waltraud

 
Waltraud
Beiträge: 115
Registriert am: 11.11.2010


RE: Plauderecke

#2772 von Nina & Amara ( Gast ) , 13.02.2012 21:22

Amara und ich kommen!
Wir könnten wieder Ei-Aufstrich oder Thunfischaufstrich mitnehmen.

Nina & Amara

Nina & Amara

RE: Plauderecke

#2773 von Rita , 14.02.2012 07:43

wie schon gesagt, ich kann leider nicht kommen. generalversammlung von der rennbahn um 13 uhr in vösendorf.....anderes ende von wien auch noch.

und EINMAL hätte ich eine verkleidung im kopf gehabt!! heb ich mir halt für nächstes jahr auf *aufschreibgegenalzheimer*

 
Rita
Beiträge: 142
Registriert am: 02.05.2011


RE: Plauderecke

#2774 von Maria , 14.02.2012 17:40

Ich komme auch mit meinen Mädels.

Soll ich Brot zum Aufstrich mitnehen?


Liebe Grüße
Maria, Sheila & Kara

 
Maria
Beiträge: 1.403
Registriert am: 03.12.2010


RE: Plauderecke

#2775 von Ernst , 15.02.2012 09:23

Hallo Alle,
leider muss ich wetterbedingt auch für heute, Mittwoch, 15.2.2012 alle Kurse absagen! Der Sturm nimmt mittler Weile gewaltige Ausmaße an, so dass auf dem Platz alles fliegt und außerdem schneit es bereits zeitweise waagrecht. Wenn dann noch der angekündigte Regen eintritt, haben wir auf dem Platz nur noch die Möglichkeit zum "Skatesurfen" aber die scharfen Kufen sind für Hundepfoten zu gefährlich.

Also hoffen wir, dass das Wetter endlich erträglich und vor allem ungefährlich wird damit der Platzbetrieb wieder ungestört laufen kann!


Liebe Grüße, Ernst, Onyx & Wolf

 
Ernst
Beiträge: 974
Registriert am: 11.11.2010


   

Stöberturnier am 4. Oktober 2015
Geburtstagswünsche

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen